Donnerstag, 10. November 2016

Kameratasche "Klein Smilla"

Schon seit einiger Zeit ist der Reißverschluss von unserer gekauften Kameratsche defekt. 
 In dem Moment, wo der Reißverschluss kaputt ging,
beschloss ich eine Kameratasche selber zu nähen.
Doch immer wieder stand etwas anderes an oberster Stelle 
meiner To-Sew-Liste, so dass nahezu ein Jahr ins Nähland zog...

Vor ein paar Wochen startete Frau Fadenschein dann einen Probenähaufruf für eine Kameratasche im Handtaschenformat.
Perfekt, denn genau so etwas schwebte mir vor!
Unsere Kauf-Kameratasche war leider zu klein, um auch Handy, Schlüssel und Portemonaie unterzubringen.

Und nun habe ich seit einer Woche eine 
neue selbstgenähte Kamera-/Handtasche.


"Klein Smilla" ist ein sehr durchdachter Schnitt. Im Tascheninneren gibt es sowohl ein Reißverschluss- und ein Steckfach sowie eine verstellbare und herausnehmbare Trennwand. 




Für die Außentasche habe ich den anthrazit melierten London Taschenstoff von Swafing mit pinkem Kusnstleder vom Stoffmarkt kombiniert. 
In den aus Kunstleder bestehenden Taschenboden sind Taschennägel eingearbeitet, so dass die Tasche bedenkenlos abgestellt werden kann.


Die aufgesetzten Kunstlederdreiecke sowie der Karabinerverschluss 
machen die Kameratasche "Klein Smilla" zu etwas Besonderem.



Den Tragegurt habe ich aus dem Taschenstoff genäht.


Und für die Innentasche nahm ich den wunderschönen Baumwollstoff Fenton Flower pflaume von Gütermann.


 Durch die Schaumstoffeinlage Style-Vil kann ich unsere Kamera nun wieder sicher eingepackt transportieren
 
GANZ viele liebe Gtüße
Anja
P.S. Das Ebook zu Klein-Smilla findet ihr Kreativlabor Berlin, aber auch im DaWanda-Shop von Frau Fadenschein..

verlinkt:

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Tasche ist suepr geworden...in Form Farben und Stoffkombination, fast viel zu schade "nur" für eine Kamerea!Sie gefällt mir richtig gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist wunderschön! Supertoll! Ich finde Taschen nähen echt immer so aufwändig, ich bräuchte gerade dringend eine neue, aber ich brauche immer ganz viel Anlauf, für Taschen....

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr schick geworden!!!
    Vor allem sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es nicht nur eine Handtasche ist...
    Gut Ding braucht manchmal Weile und so war es doch ein wunderbares Zusammentreffen von Zufall und Gelegenheit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!