Mittwoch, 4. November 2015

Probenähen - Werkzeuggürtel "Oskar"

Heute melde ich mich nach einer langen Sendepause.
Für die Bloggerauszeit gibt es einen sehr schönen Grund:
seit vier Wochen ist unser Herbstkind bei uns
und wir genießen diese besondere erste Zeit in vollen Zügen.

Die Überschrift dieses Posts verrät schon, worum es heute geht:
Frau Fadenschein hat gestern ihr neues Ebook veröffentlicht.

Als sie über Instagram Probenäher gesucht hat, 
fühlte ich mich gleich angesprochen, 
denn unser zweitkleinster Frechdachs hat seit Wochen kein anderes Thema.
Der Zollstock musste phasenweise überall mit hin und
er ist seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Spielzeug-Werkzeugkoffer.
Es fehlte ihm also nur noch ein Werkzeuggürtel.
 Wie war da die Freude groß, als ich ihm verkündete, 
dass er bald einen besitzen würde.



Der Außenstoff des Werkzeuggürtels ist türkisfarbener Cordstoff. 
Als Futterstoff habe ich hellgrünen Leinen genommen.


Auf das dunkelblaue Gurtband habe ich ein passendes Werkzeug-Webband genäht.


Jeder, der unser Haus betritt, muss erstmal den "coolen" Werkzeuggürtel bestaunen.
Auch unser großer Frechdachs hat schon Bedarf angemeldet.
Und unser Frechdachsmädchen braucht auch ganz unbedingt einen für ihre Mal- und Bastelutensilien.

  
Die einzelnen Werkzeugtaschen zieren verschiedene Werkzeug-Plottermotive.
Damit ist das Einräumen ein Kinderspiel.



Passend zum Werkzeuggürtel habe ich unserem kleinem Handwerker 
noch ein neues Shirt genäht.
Das Biber-Bügelbild ist von krima&isa und wartete schon einige Zeit 
auf seinen Einsatz.

Auf der Shirt-Rückseite brachte ich ein weiteres Plottermotiv auf.

Das neue Ebook von Frau Fadenschein erhaltet ihr 
bei Dawanda oder über Makerist.

Viele liebe Grüße
Anja
verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    Das sind ja niedliche Bilder vom Baumeister! Ihm steht der Werkzwuggürtel hervorragend, und dann noch so übersichtlich alles an seinen Platz. Das passende Arbeitershirt gefällt mir auch sehr gut, schöne Fabrkombi!
    Weiterhin eine schöne Zeit mit dem neuen Frechdachszuwachs.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit - der Große ist ja ein Traumhandwerker ... tolle Idee mit dem Gürtel und von dir super umgesetzt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hey, was für ein cooler Werkzeuggürtel, der sieht ja super aus! Und das tolle Shirt dazu - so fleißig im Wochenbett!
    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch zu Eurem Herbstkind - was ist es denn geworden? Und habt Ihr Euch schon gut eingelebt, zu sechst? Hier läuft es mittlerweile eigentlich meistens richtig rund. :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!