Dienstag, 16. Juni 2015

Ein Rock für Zwei

Mit einem herzlichen "Hallo" melde ich mich aus meiner zweieinhalbmonatigen Sendepause zurück!

Zu Zweit!


Unsere drei Frechdachse werden im Oktober noch einmal Verstärkung bekommen, worüber wir uns alle riesig freuen.

Während meiner Bloggerpause fand ich hin und wieder Zeit für meine Nähmaschine.
 
Vor unserem Dänemarkurlaub nähte ich mir zum Beispiel diesen bequemen Rock mit einem passenden Loop. So drückte und zwickte nichts während der langen Autofahrt und strandtauglich ist mein neues Outfit zudem auch.


Mein Hilda-Rock von "Hedi näht" ist aus dem wunderschönen Lovely Flowers Cord von Hamburger Liebe. 
Mein Fazit: absolut schwangerschaftstauglich!

Und die vier aufgesetzten Taschen sind sehr praktisch, auch zum Steine und Muscheln sammeln.


Von den 80 cm Reststück vernähte ich alles und so ziert der Lopp die Webkante.

 
 
Schön, das Wunder des Lebens zum vierten Mal hautnah mitzuerleben!
Wir freuen uns schon alle sehr auf das kleine Menschlein.
  

Noch knapp sechs Wochen brauche ich einen Großteil meiner Kraft für meinen Job, 
doch schon jetzt freue ich mich über die Mehr-Zeit zum Nähen.

Das erste Selbstgenähte für unser Baby haben wir von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. 
Auf unser Heimfahrt gab es ein großes Wiedersehen mit Gesine und ihren drei Töchtern.


Ich bin immer noch sprachlos! So ein wunderschöner Baby-Quilt! 

http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/06/wenn-aus-liebe-leben-wird-dann-hat-das.html#comment-form

Auch, wenn uns viele hunderte Kilometer trennen, so sind wir uns doch oft sehr nahe und ich bewundere ihre Patchworkkünste. Jetzt besitze ich sogar ein Meisterwerk von ihr und freue mich darüber riesig!!!
Nochmal ein herzlich Dankeschön an Dich, liebe Gesine.

http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/06/wenn-aus-liebe-leben-wird-dann-hat-das.html#comment-form

 
Schön, wieder hier zu sein!

Bis ganz bald!

Eure Anja².

 

verlinkt bei:
 

Kommentare:

  1. sehr sehr schick der Rock :-) :-) .... Glückwunsch zur Schwangerschaft !
    ...auch bei uns kommt im Oktober Familienzuwachs :-)

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist sehr schön, aber er hat keine Chance gegen die gute Neuigkeiten...herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du bist eine sehr schöne Schwangere und der Rock steht dir super gut. Eine Hilda muss ich mir unbedingt auch noch nähen. Schön das du aus der Blogpause wieder da bist.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich gratuliere Dir und deiner Famlie und wünsche Euch alles Gute! Schade, ich hätte gerne mitgemacht bei den Fotos, aber ich muss noch ein paar Monate warten - dann hoffentlich wieder. Ich freu mich schon auf neue Bilder von Dir und dem Würmchen spätestens im Oktober!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh! Herzlichen Glückwunsch! Und wie toll, dass Du ebenfalls ein Oktoberbaby bekommst... obwohl Du als erfahrene Mama sicherlich um einiges entspannter bist als ich ;-)
    Und der Rock sieht toll aus – ich Dussel hab bei Deinem Insta-Kommentar Hilda und Tilda verwechselt, was heißen diese Schnittmuster auch alle so gleich...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Rock, und eine wunderschöne bald 4-fach-Mama.... du siehst toll aus!!!
    Ich finde den Stoff super als Hilda verarbeitet, perfekt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie lustig, gerade eben habe ich diesen wunderschönen Quilt bewundert und jetzt seh ich sogar die Beschenkte :)
    Ein wunderschöner Rock der dir ausgezeichnet steht. Die Farbkombination find ich total toll. Ich bin ja nicht mehr so die Rocktragerin (weil meine seit der Geburt alle nicht mehr passen ;) aber der ist mir schon öfters ins Auge gesprungen und dachte mir der schaut ja nur an Schlanken gut aus. Aber nein - sieht auch mit schöner Kugel toll aus! Und da er auch noch schwangerschaftstauglich ist, kommt er jetzt definitv auf meine Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. - ach ja - und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!