Dienstag, 17. Februar 2015

Kostüm Sew Along - Finale I

Der Startschuss für das Finale des Kostüm Sew Alongs fiel bereits zur Weiberfastnacht.

Da war dieses extragewünschte Kostüm für unser Frechdachsmädchen auch schon eine Woche lang fertig - 
doch mir fehlte die Zeit zum Posten.
Neben diesem Feenkostüm entstanden nämlich drei (!!!) weitere Kostüme, 
die ich Euch in den nächsten Tagen gerne zeige.

Aber nun zum Feenkostüm in voller Pracht nach dem kurzen Einblick von letzter Woche.


Die Grundidee für das Kostüm stammt aus meinem absoluten Lieblingsfaschingsnähbuch "Einmal König sein!" von Emma Hardy. 

Das Feenkleid besteht aus einem weißen Kauf-Langarmshirt und einem Tüll-Taft-Rockteil. 
Beide Teile sind zusammengenäht. Auf der äußeren Nahtlinie habe ich per Hand erst eine Blumenborte und dann ein grünes Zierband angenäht.
Das Oberteil ziert auf der Vorderseite ein Engel-Plotterbild von Nikiko Design, auf der Rückseite eine Krone und an den Ärmeln einige Sterne von Mimmis Traktor.


Auch an den Ärmeln habe ich jeweils ein Stück Blumenborte festgenäht.


Das Rockteil besteht aus rosa Paillettentüll und pinken Taft. 
Bei dem Taft-Unterrock habe ich einen Umschlag-Saum und beim Tüll-Überrock einen Rollsaum genäht. 
Gerade in der Sonne funkelt der Paillettenstoff zauberhaft!



Die Feenflügel sind aus zwei Drahtkleiderbügeln und einer rosafarbenen Kinderstrumpfhose. 
Der Rand glitzert von beiden Seiten durch ein aufgeklebtes Paillettenband. 
In der Mitte der Feenflügel ist ein pinkfarbenes breites Satinband verknotet, dass die mit Isolierband umwickelten Drahtenden kaschiert.
Mit Hilfe von Gummibändern kann unser Frechdachsmädchen die Flügel wie einen Rucksack aufsetzen.


Zu dem Feenkostüms gehört ein gekaufter Sternenhaarreif, ein Schmetterlings-Stab, 
eine pinke Glitzerstrumpfhose und rosafarbene Satin-Schläppchen.
Unser Frechdachsmädchen fühlt sich in ihrem Kostüm sehr wohl und 
bestand auf ein ausführliches Foto-Shooting mit vielen Drehungen (siehe letztes Bild).


Nun finde ich hoffentlich auch Zeit Eure tollen Kostüme anzuschauen.

Ihr könnt Eure Kostüme gerne noch bis Donnerstag verlinken.

http://lustigeskonfetti.blogspot.de/2015/02/finale-zeigt-her-eure-kostume.html

Viele liebe Faschings-Nähgrüße an Euch alle!
Eure Anja 

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    ein Mädchentraum in Mädchenfarben und alles passt hervorragend zusammen - da hat sich die kleine Fee sicherlich riesig gefreut und das Kleid mit Stolz getragen!

    Einfach toll, da wäre man gerne nochmals 20 Jahre jünger ;-)

    Liebe Grüße und Dir einen schönen Faschingsdienstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Naja,
    ein tolles Kostüm---das lässt kleine Mädelsherzchen doch gleich höher schlagen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!!!
    Das wird sicher nicht nur an Karneval getragen werden, denn Fee möchten kleine Mädchen doch das ganze Jahr über sein... ;O)
    Ich bin schon gespannt auf deine anderen Werke!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    wow, da ist dir mal wieder ein geschmackliches Meisterwerk gelungen!!! Ganz, ganz klasse.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller MÄdchentraum - ich bin auf den Rest gespannt. Lg

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!