Freitag, 2. Januar 2015

Willkommen 2015

Euch allen ein gesundes, glückliches, zufriedenes und kreatives neues Jahr!

Entsprechend meines Vorsatzes mehr für mich selbst zu nähen, 
entstand heute dieses kleine Heflerlein nach dem kostenlosem Schnitt von aprilkind:


Als Mama von drei Frechdachsen wird sie mir sicher treue Dienste in 2015 erweisen.
Für das kleine Täschchen habe ich meinen Lieblingsstoff verwendet - glücklicherweise habe ich davon noch einiges... 
Und wie ihr seht, kam auch der Plotter zum Einsatz!

Das neue Jahr beginne ich gerne wie in liebgewonner Tradition mit einem Rückblick auf die letzte Woche: 

1. Highlight:
SCHNEE - hurra es hat von der Nacht von Freitag auf Samstag geschneit!!! Samstag früh gingen wir zu fünft mit den Schlitten Brötchen holen. Beim Laufen knirschte der Schnee herrlich unter unseren Stiefeln. Und so bauten wir nachmittags einen großen Schneemann in unserem Garten. Am Sonntag schien die Sonne, der Himmel war strahlend blau und wir genossen das herrliche Winterwetter auf dem Rodelberg. Auch die kommenden Tage brachten weiteren Schnee und so hatten wir viel Spaß beim Schneeballwerfen, Schneeschippen und Rodeln.


2. Highlight:
Die Welt mit Kindern neu zu entdecken macht Spaß - jeden Tag aufs neue. Und so leuchteten wir nach einem Spaziergang in die offene Motorhaube, um unserem großen Frechdachs die Antriebswelle zu zeigen. Nachdem er eine Vorliebe entwickelt hatte, den leckeren Schnee zu essen, starteten wir ein Experiment und ließen Schnee von der Straße, vom Auto und aus dem Garten schmelzen. Das Ergebnis war beeindruckend und prägend.


3. Highlight:
Ganz klar Silvester! Oh, waren unsere drei Frechdachse aufgeregt. Zusammen schmückten wir unser Haus mit einer langen selbstgebastelten Papiergirlande, Luftballons und Papierpompons. Wir verbrachten einen lustigen Abend und alle hielten bis Mitternacht durch. Es war ein schöner Start ins neue Jahr! Am Neujahrsabend sind wir Laterne gelaufen und haben immer und immer wieder "Laterne, Laterne, Laterne" gesungen.



4. Highlight:
Unser kleinster Frechdachs überrascht uns jeden Tag mit neuen Wörtern. Zusammen mit unserem Frechdachsmädchen hilft er gerne bei der Hausarbeit. Schön, dass wir gerade viel Zeit miteinander verbringen können - Ferien sind toll!


5. Highlight:
Heute Abend fand in meinem Nähzimmer ein kleiner Nähkurs statt. Nach meiner Anleitung nähte eine Schülerin ein kleines Helferlein und einen Schlüsselanhänger. Mir hat es viel Freude bereitet, mein Nähwissen weiterzugeben und ich freue mich auf die Fortsetzung.


Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
Lasst es ruhig angehen und habt ein wunderschönes Wochenende.


Ganz viele liebe Grüße
Anja

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Idee mit dem Schneeschmelzen find ich gut, muss ich mit meinen Jungs auch mal machen (die stecken sich immer noch alles in Mund)
    Schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    es ist so schön eine lustige Familie zu erleben, danke für Deinen erlaubten Blick durchs Schlüsselloch und euch allen noch sehr viele solcher Momente in diesem Jahr
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Diese Woche klingt toll, hier wird gerade auch viel gespielt und "geholfen" und Silvester leuchteten die Augen angesichts von Wunderkerzen (=Kinderfeuerwerk). Ich wünsche Euch ein gemeinschaftliches Jahr und dir viel Vergnügen beim "nähen lernen lassen" - LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Wir hatten uns auch über den Schnee gefreut, vorallem Junior. Schöne Bilder sind bei euch enstanden, beeindruckendes Experiment mit dem Schnee.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    Vielen Dank für den Rückblick auf die letzten Tage. Das sieht ja nach richtig viel Spaß aus. Bei uns ist der Schnee nahezu weg. Aber teilweise ist es noch recht glatt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja. Vielen Dank für Deine lieben Worte auf meinem Blog. Auch wir haben den Schnee ausgiebig genossen , unser Schneemann wurde gleich wieder eingeschneit.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo große Schwester,
    Du kannst mächtig stolz auf dich und deine Nähprojekte sein! In diesem Sinne träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!
    Drücke dich ganz lieb.

    AntwortenLöschen
  8. ach meine Liebe, dich so fröhlich lächeln zu sehen und zu lesen ... ein Wohltat. ♥ ich drück dich lieb und wünsche dir von Herzen das Beste.
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wieviel Glück auf einem Haufen!
    Ich bin wieder mal begeistert!
    Und möchte es nicht versäumen, dir und deinen lieben ein zauberhaftes Jahr voller toller (Glücks)Momente in Freude und Gesundheit zu wünschen!
    Besonders toll- wie immer- sind die Fotos deiner Kinder! ❤

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!