Donnerstag, 8. Januar 2015

RUMS: Gestrickter Loop

Im Herbst begegnete mir zufällig diese Farbenverlauf-Wolle ich hatte spontan die Idee daraus einen Geschenke-Loop zu stricken. Bei der Dicke der Wolle dachte ich naiv, dass es ganz fix geht...

Na ja, meine Rechnung ging nicht auf... Und so wurde es doch kein Geschenk, sondern mein erster eigener gestrickter Loop. Er wurde pünktlich zum ersten Schnee in diesem Winter fertig.


Gestrickt habe ich den Loop in Anlehnung an die wundervolle Anleitung von AnnCooki. Wie in der Anleitung strickte ich im Wechsel rechte und linke Maschen mit Umschlag mit einer Rundstricknadel. Jede Runde fing ich jedoch mit einer einfachen rechten und einer einfachen linken Masche an. Ebenso beendete ich die Reihen, so dass eine schöne Abschlusskante entstand.



Mit 400g Wolle erreichte der Loop eine Breite von 25 cm und eine Länge von 160 cm.

Nachdem ich diese Länge gestrickt hatte, häkelte ich den Loopanfang und das -ende zusammen.


Mit meinem kuschligen Loop schaue ich, was heute noch so RUMSt.



Viele liebe Strick-Grüße
Anja

P.S.: Noch bis zum 15. Januar habt ihr die Möglichkeit euch beim Kostüm Sew Along anzumelden.

http://lustigeskonfetti.blogspot.de/2015/01/es-geht-los.html

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wow!
    Welche Farbenpracht!
    Steht dir ausgezeichnet!
    Ein Glück, dass du (absichtlich???) zu lange gebraucht hast und du ihn nicht hergeben musst. :O)
    Das mit dem Selfie muss ich noch üben, denk ich, wenn ich deine tollen hier seh!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Loop ! So schöne Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    das ist eine tolle Farbmischung, steht dir zusammen mit leicht rosa Wangen ausgezeichnet.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, Dein Loop ist toll und steht Dir super! Gefunden habe ich Deinen Blog über RUMS; ich bin Nr. 142. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner leuchtender Kuschelloop!
    Viel Freude Dir damit!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hallo! Das ist ein wunderschöner Schal! Die Farben finde ich auch großartig! Klasse..... mit dem Faschingskostüm für Junior beschäftige ich mich auch gerade.... Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  7. Warum kann ich denn nicht stricken?! Echt, ich hab dafür einfach keine Geduld...und dein Schal sieht soooo toll aus!!!!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller Loop. Der sieht ja herrlich warm und kuschelig und weich aus. Da hoffe ich ja doch glatt, dass der Winter nochmal wieder kommt und aus dem Regen endlich Schnee wird und das grau wieder zu blau und weiß wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Hui Anja,

    ein toller Loop in meiner Lieblingsfarbe :-)

    schöne Grüße an dem so verregneten Tag und ich hoffe, dass Du einen guten Start hattest.

    Kati

    AntwortenLöschen
  10. hallo anja,
    der sieht aber schöööööööön kuschlig aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja! Da habe ich doch gerade beim Betrachten der RUMS-Beiträge gedacht, das Gesicht kenne ich doch! Ich hoffe dir geht's gut. Ein schöner kuscheliger Loop. Alles liebe für 2015 wünscht dir Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    der Loop schaut ja wirklich kuschelig aus und wären auch genau meine Farben :-) Hoffentlich wirds nochmal richtig kalt, damit Du den Loop auch noch häufiger ausführen kannst.
    Ich hatte mir letztes Jahr meinen 1. Schal mit einer ähnlichen Wolle gestrickt, aber Stricken ist wohl nicht mein Ding...da bin ich zu ungeduldig. Der Schal ist zwar fertig geworden, aber leider fusselte die Wolle schnell :(

    Liebe Grüße und Dir ein schönes We
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!