Dienstag, 20. Januar 2015

Kostüm Sew Along - Erster Zwischenstand

Zum Glück ist noch ein bißchen Zeit bis zum großen Finale des 
am schmutzigen Donnerstag.

Im Hause Frechdachs steht jetzt fest, welche Kostüme entstehen sollen.
Wollt ihr mal spickeln?


Das Faschingsthema im Kindergarten lautet in diesem Jahr "Die Römer".
Unser Frechdachsmädchen möchte gerne als Gladiatorin gehen.
Ihr Kostüm soll genau so aussehen wie das in dem wundervollen Faschingsbuch "Einmal König sein!

Außerdem wünscht sie sich ein Feen-Kostüm.

Bei unserem großen Frechdachs steht noch nicht fest, ob in der Schule gefeiert wird.
Nichtsdestotrotz möchte er sich unbedingt als Drache verkleiden und am liebsten so aussehen wie der Playmobil-Drache.

Also, ihr seht, auf mich warten drei Kostüme und unsere beiden Großen haben wie immer ganz konkrete Vorstellungen.

So soll der Drache schwarz-rot werden mit richtigen Drachenfüßen.

Und die Fee soll richtige Flügel und einen ganz langen Rock haben.

Also gut! Alle Materialien sind bestellt und müssten im Laufe der Woche hier eintrudeln.
Ich freue mich auf die ganz unterschiedlichen Materialien wie Leder, Wildlederimitat, Taft, Tüll, Satin, Flausch, Filz und Papier.

Kleiderbügel aus Draht für die Feenflügel und das Schnittmuster für den Drachen liegen schon bereit. Allerdings geht das Schnittmuster nur bis Größe 128 und muss auf Größe 140 angepasst werden. Mal sehen, ob es klappt.

So ungefähr sollen die Kostüm aussehen:

Bilder vom Buch "Einmal König sein! und von BURDA
Seid Ihr neugierig, wie weit meine Mitstreiterinnen sind?

Oder habt Ihr Lust beim Kostüm Sew Along mitzumachen?

Dann schaut doch mal hier vorbei.

http://lustigeskonfetti.blogspot.de/2015/01/erster-zwischenstand.html


Euch allen einen zauberhafte Vorfaschingszeit.

Viele bunte Grüße
Anja

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir ja was vorgenommen! Das wird klasse!
    Ich bin sehr gespannt, wie du die Ideen umsetzt!
    Auf die Bilder freue ich mich schon, das werden bestimmt tolle Kostüme.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das sieht alles sehr vielversprechend aus, da bin ich auch schon sehr gespannt! Mein Junior hat auch immer sehr konkrete Vorstellungen bezüglich seiner Kostüme und weiß immer schon Monate vorher, was er werden will! ;-)
    Dein Sew-Along gefällt mir richtig gut! Das macht richtig Spaß, bei allen ein bisschen zu schauen.
    Vielen Dank dafür!
    Allerliebste Grüße, Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Toll, so verschiedene Kostüme, da hast du ja gut zu tun!
    Ich bin schon gespannt, wie du die Kinderwünsche umsetzt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich bin gespannt! Wirklich sehr verschiedene Materialien. Und ein Mädchen als Gladiatorin ist ja auch mal cool! Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    auf deine Kostüme habe ich mich jetzt schon seit Wochen gefreut. Die werden sicherlich wieder ganz wundervoll ... ich freue mich jetzt schon darauf ... sie in ihrer Entstehung zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Hui, gleich drei Kostüme! Und so verschiedene... Ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße, Mlanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja ich muss sagen da bin ich aber auch sehr gespannt! Unser Kia hat zum Glück kein Motto und so brauche ich zum Glück nur ein Kostüm ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  8. 3 Kostüme!!! Hut ab!
    Die Ideen sehen toll aus und ich bin gespannt auf deine Umsetzung!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Oh! Anja! Da hast Du aber noch ein strammes Programm vor Dir! Ich drücke die Daumen!
    Ich kann mir alles super schön vorstellen! Dann kann ich nur sagen, auf die Plätze, los!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja!
    DA hast du viel, aber auch eine tolle Arbeit vor dir!! Vielleicht ist ja dein Stoffpaket schon angekommen und dein Maschinchen schnurrt in der Zwischenzeit schon munter vor sich hin!
    Deinen gepimpten Shirts vom letzten Post sind super-schön geworden! Eine ganz tolle Idee!
    Ich lass dir liebe Grüsse hier!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Das sind mal Projekte!
    Viel Erfolg!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Ich habe auch dieses mal die Ehre das Feenkostüm aus dem Buch "Einmal König sein" für meine kleine Tochter zu nähen. Erst dachte ich, ok, kein Problem, aber ich suche schon seit langem nach dieser Blumenborte, die um Taille geht. Wo hast Du die wohl gefunden? Oder was nimmst Du stattdessen? Vielleicht gebe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe ein :-(
    Über einen Hinweis würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  13. Hi Anja,

    da hast Du ja auch einiges auf dem Plan *lach
    bist Du schon weitergekommen? Ich war auch erst diese Woche Stoff einkaufen...hüstel...muss mich ganz schön ranhalten.

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!