Freitag, 19. Dezember 2014

Seven years old und Wochenrückblick

Vor zehn Tagen feierte unser großer Frechdachs seinen 7. Geburtstag.

Einer seiner Wünsche war ein neuer selbstgenähter kuschliger Pullover.


Der dunkelblauer Sweat war mein erster Stoffmarkteinkauf. 
Den kaufte ich bereits mit Absicht daraus für ihn einen Pullover zu nähen - doch es kamen einige Nähprojekte dazwischen...
Umso größer ist jetzt die Freude!


Genäht habe ich einen Comet nach dem Schnitt von mialuna in Größe 140.
Für unser Schulkind applizierte ich den Schriftzug "Seven" mit einem Gradstich und die Bauchtasche ziert eine "7".
Außerdem nähte ich einen kleinen Stern auf die Kapuze und einen großen Stern auf die Rückseite - inspiriert von dem Sternenjersey Lothar.

Die Teilungsnähte sind orange abgesteppt.
Am Kapuzenausschnitt brachte ich zwei Ösen an. 
Jedoch entschied ich mich gegen eine Kordel.


Es ist bereits jetzt sein neuer Lieblingspulli - und meiner auch!

Neben diesem Fotoshooting bei frühlingshaftem Sonnenscheinwetter in unserem Garten gab es viele weitere schöne Freumomente bei uns.

1. Highlight:
Am Samstag besuchten wir mit Freunden den Weihnachtsmarkt "Schlossweihnacht" in Bruchsal. Auch wenn es leicht tröpfelte, erzeugte die Schlossbeleuchtung und die einzelnen Feuerstellen eine herrliche Weihnachtsstimmung. Hier findet man nur Selbstgemachtes. Unseren Frechdachsen gefiel vor allem das Stockbrot.  

2. Highlight:
Am Sonntag stellte mein Mann unseren Weihnachtsbaum auf der Terrasse auf. Mir wurde bewusst, dass ganz bald Weihnachten ist. Ich freue mich aufs Baumschmücken.

3. Highlight:
Am Dienstag überreichte ich den Erzieherinnen von unserem Frechdachsmädchen das Weihnachtsgeschenk von allen Eltern. Passenderweise waren überraschend drei der vier Erzieherinnen an diesem Nachmittag in der Gruppe. Die Freude war riesengroß und unser Frechdachsmädchen überreichte stolz die Orchideen.


4. Highlight:
Unser kleiner Frechdachs spricht immer verständlicher, grüßt im Aldi die anderen Einkäufer, tanzt, hüpft, malt und kann mit der Schere schneiden - eben wie seine großen Geschwister. Wir sind alle so stolz auf ihn und ganz verzaubert.


5. Highlight:
Als Dankeschön für meinen Einsatz als Elternvertreterin bekam ich von der Kindergartenleiterin "15 Minuten Weihnachten" geschenkt.


Für heute verabschiede ich mich von Euch mit vielen Freu-Grüßen aus der Weihnachtsbäckerei.


Und ich freue mich sehr auf morgen - meinen Geburtstag.
Ich bin ja so gespannt, was in diesen Paketen auf mich wartet!


Euch allen wünsche ich ein wunderschönes viertes Adventswochenende.
Sucht Ihr noch nach einer Geschenkidee?
Dann schaut doch mal beim Weihnachtszauber vorbei!
Vielen herzlichen Dank für die vielen kreativen Ideen.

http://frechdachswelt.blogspot.de/p/weihnachtszauber-2014.html
Viele liebe Grüße
Anja



verlinkt bei:


Kommentare:

  1. Happy Birthday!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nur das beste und ein neues Lebensjahr voll Glück, Liebe, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!!!!
    Für den großen 7-jährigen nachträglich auch alles gute! Er hat den schönsten Pulli der Welt bekommen, der Glückspilz! Ich würde es auch anziehen, nur würde ich bei mir die Zahl lieber weglassen ;-)
    Liebste Grüße und tolles feiern,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Sieben Jahr und er wünscht sich noch selbstgenähte Pullis von Mama? Das lässt ja hoffen, all zu oft lese ich, dass die Kids das irgendwann nicht mehr wollen... Alles Gute für den großen Mann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und da ja nun schon morgen ist auch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!! Viel Spaß beim Päckchen auspacken und genieße einen schönen Tag!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. guten Morgen ♪ guten Morgen ♪ guten Morgen Sonnenschein ♪ ♥ ♪
    ich drück dich ganz lieb! ♥
    und stimme direkt das nächste Liedchen für dich an!
    https://www.youtube.com/watch?v=x1ZFw7_p6F0
    hab einen tollen Tag und lass dich feiern! ♥
    ich werde ganz lieb an dich denken *knutschunddrück*
    deine Gesine
    P.S. alles weitere im Paket *hihi*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, .
    alles liebe zum Geburtstag! Lass dich feiern!
    Der Hoodie ist wirklich total schön! ♥ Ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen
  5. Der Hoodie ist sooo toll geworden! Vor allem die Kombi aus dunkelblau mit Orange gefällt mir zu gut!
    LG von Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ups.....ich noch mal....
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!