Dienstag, 30. Dezember 2014

Genähte Weihnachtsgeschenke

Ja, kurz vor Weihnachten verbrachte ich viel Zeit an meinen Nähmaschinen.

Heute möchte ich Euch einen Einblick in meine selbstgenähten Geschenke geben.

 
Für unsere Nichte nähte ich ein Babyset, bestehend aus Pumphose, Shirt und Body sowie ein Spieltuch.


 Das Schnittmuster für das Spieltuch entstand als unser kleinster Frechdachs zu greifen anfing. Er hat sich mit seinem vor allem beim Autofahren in der Babyschale beschäftigt. Nun hat der Weihnachtsmann auch unser kleinen Nichte eines gebracht.


Die Pumphose nun schon in Größe 68 wieder eine Frida nach dem Schnitt von Milchmonster. Das Langarmshirt ist ein Babyshirt (Schnitt von klimperklein).
Dazu gab es einen Schnabelina-Regenbogenbody mit Plottermotiv.


Unserem Neffe übergab der Weihnachtsmann einen Arztkoffer und einen Arztkittel.

 
Zum Probetragen stellte sich gerne unser kleinster Doktor zur Verfügung - denn eben dieses Set gibt es auch im Hause Frechdachs.


Für eine liebe Freundin, die ich mit dem Stricken angesteckt habe, nähte ich ein Wolldascherl.


Der Schnitt ist von Charlotte Fingerhut und über Farbenmix erhältlich.


Eine andere liebe Freundin überraschte ich mit einem Wärmespender - einer Wärmflasche plus beplottetem selbstgenähtem Bezug. Passend dazu bekam sie ein TaTüTa.




Das Nähen aller Geschenke hat mir viel Freude gemacht und umso mehr freut mich, dass alles gefällt und passt.

Euch allen einen schönen letzten Creadienstag in diesem Jahr.

Viele liebe verschneite Grüße
Anja 

verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Der kleine Herr Doktor ist zum anbeißen süß!!!! Tolle Geschenke, da hast du ganz viele Augen zum läuchten gebracht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Geschenke liebe Anja!
    Die Wärmflasche finde ich total schön! Da wird sich deine Freundin garantiert gefreut haben! Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    welch schöne Sachen du geazubert hast...Die Puppenkleidung ist der Hit...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja ein toller Weihnachtsmann!
    Äh -frau! ;O)
    Babys zu benähen macht bestimmt super viel Spaß und auch die anderen Dinge gefallen mir sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!