Freitag, 31. Oktober 2014

Weihnachtszauber 2014

Noch 54 mal schlafen und dann ist es wieder soweit:

dann ist Heilig Abend!

In einigen Näh-, Bastel- und Backstuben wird schon fleißig gewerkelt...

Und spätestens in der Adventszeit zieht in jedes Haus der Weihnachtszauber ein.
Die Vorfreude auf Weihnachten wird mit jedem Tag größer.
 
Wenn es nahezu überall nach Tanne, Kerzen, Plätzchen, Lebkuchen und Räucherkerzen duftet, wissen Groß und Klein: 
Jetzt ist es nicht mehr lang bis Weihnachten!

Die Advents- und Weihnachtszeit ist für mich seit meiner Kindheit eine ganz besondere Zeit.
Letztes Jahr entstanden im Hause Frechdachs ein selbstgenähter Adventskalender, Weihnachtswichtel und Weihnachtsherzen.  

Mal sehen, was sich dieses Jahr dazu gesellen wird.

Staunend habe ich letztes Jahr die vielfältige Linksammlung von Gesines "Weihnachtszauber" mitverfolgt. 
Wahnsinn, wie viele kreative Ideen dort zusammengekommen sind!

Als mich Gesine Anfang Oktober fragte, ob ich die Linkparty dieses Jahr bei mir ausrichten möchte, habe ich mich sehr gefreut.

Anfang dieser Woche trafen wir uns im wunderschönen Flensburg und verfeinerten die Idee.
 
Während ich diesen Post schreibe, spielt die von Gesine mitgebrachte Weihnachtsspieluhrkeksdose. 
Der Verlockung der beigelegten Weihnachtssüßis konnte ich nicht widerstehen. 
Und so ist mir gerade schon sehr weihnachtlich zumute.

Ich bin neugierig und gespannt, was ihr für die Weihnachtszeit näht, bastelt, klebt, baut, backt oder kocht.

Hiermit lade ich Euch recht herzlich zur Linkparty

http://frechdachswelt.blogspot.de/p/weihnachtszauber-2014.html

Viele liebe vorweihnachtliche Grüße
Eure Anja

verlinkt bei:

P.S.: Morgen gibt es wieder unsere High 5 for Fridays! 

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! So lansam müsste ich auch mal mit den Vorbereitungen beginnen!
    Klasse, dass du Gesines wunderschöne Idee weiterleben lässt. Hoffentlich kommt wieder so eine bunte Mischung zustande.

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sache!!!! Freue mich sehr darauf!!! Neue Ideen sammeln finde ich schön.
    54 tage ist gar nicht mehr so lange...langsam sollte ich auch anfangen. Vor allem mit Adventskalender ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich und kann fast den Weihnachstduft schon riechen!
    Und ich bin gespannt, ob DIE zündende Idee dabei sein wird, die mich zum vorweihnachtlichen Nachmachen animieren kann...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, ich bin dabei!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Anja, meine liebe Anja ♥ ich freue mich sehr, dass der Weihnachtszauber in diesem Jahr bei dir zu Gast sein darf *knutschunddrück* und *psst* als ich mich heute so darüber freute, kam mir direkt die erste Bastelidee *hehe* bald dazu mehr ♥ jetzt wünsche ich dir erstmal ein wunderschönes Wochenende *wirlesenuns* und sende dir herzliche Liebhabgrüße
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich schon drauf, werde auf jeden Fall mitmachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, ich hoffe, dass ich dabei sein kann.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!