Donnerstag, 11. September 2014

RUMS: Mütze und Loop für den Nordseeurlaub

Versprochen ist versprochen ... Und so zeige ich heute die Mütze und den Loop, die ich mir glücklicherweise vor unserem Dänemark-Urlaub genäht habe.

 

Wie hier schon geschrieben, entstanden während einer Näh-Nachtschicht Mützen für die ganze Familie nach dem vielfältigen Minutenmützen-Schnitt von klimperklein. Auf meine dunkelblaue Jersey-Mütze habe ich einen Stern aus pinkem Jersey mit einem Gradstich appliziert. Der Loop ist 22 cm hoch und 140 cm lang.

 

Sowohl der Loop als auch die Mütze waren mir in unserem Urlaub treue Begleiter. Während uns der Nordseewind um die Nase blies, meinte ich immer wieder zu meinem Mann und unseren Kindern: "Gut, dass ich noch die Mützen genäht habe!"


Bei herrlichem Sonnenschein, aber starkem Wind mit Mütze und Loop:
 

Hier ohne Mütze, aber mit Loop :-):


Mein Mann hat sein Mützen-Exemplar und seinen Hals-Schmeichler auch gerne und oft getragen.


Der Halsschmeichler ist 35 cm hoch und 60 cm lang.


Ihr seht, wir sind bestens für den anstehenden Herbstbeginn ausgerüstet. Noch ist es bei uns sehr sommerlich, so dass unsere Urlaubs-Mütze eine Tragepause haben. Wenn wir sie bald täglich brauchen, werden wir uns bestimmt oft an unseren schönen Urlaub erinnern.


Nun bin ich gespannt, was die anderen Mädels rumsen.

Euch allen einen schönen RUMS-Tag.

Ganz viele Grüße
Anja

P.S.: Psst, in unserem Urlaub sind auch sommerliche Fotos entstanden. Mehr dazu nächste Woche bei RUMS.
Die Mütze und den Halsschmeichler von meinem Mann verlinke ich bei Alles für den Mann.

Kommentare:

  1. Stylisch so muss das sein, super schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. hach ... wenn du mich so fröhlich anlächelst, erinnere ich mich an einen besonders schönen Tag eures Urlaubes ...
    *ganzliebdrück*
    sehr schick und mehr als praktisch im Norden, gell? ;O)
    und so rumsen und loopen wir heute zusammen ♥
    während ich dir jetzt erst eine gute Nacht und dann einen sonnigen Tag wünsche :o*
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Mützen! Mützen und Loops kann frau NIE genug haben. Find ich. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind genial. Wir waren auch an der Nordsee - in Holland. Wir hatten keine Mützen dabei, aber ab und zu wäre es nicht schlecht gewesen! ;)


    Bei Euch steht jetzt Schulanfang ins Haus, oder? Das ist sicher auffregend! Aber vielleicht schaffen wir es ja echt trotzdem mal, uns zu treffen. Das haben wir jetzt schon seit einem Jahr vor, gell? ;)
    Im November will ich auf jeden Fall gerne auf den Stoffmarkt in Ludwigsburg, den in Stuttgart schaffe ich nicht. Vielleicht klappt es ja dann. Oder auch vorher mal!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. An der Küste kann man und frau fast immer eine Mütze gebrauchen ...
    Schöne Teilchen
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  6. Mützen kann man ja sowieso überhaupt gar nicht genug haben. ich finds schön. Tolle Fotos!!!!!!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wirklich richtig klasse geworden und die erste habe ich schon genäht und 2 gehäkelt. Junior bevorzugt tatsächlich die Häkelvariante..... Du hast super schöne Stoffe verwendet und ein ganz klein wenig bin ich neidisch, dass Du auch Mädchenstoffe vernähen darfst ;-) Dir einen tollen Rumstag und auch Dir hoffentlich die Sonne bald zurück.... Liebste Sternbiengrüße von um die Ecke...

    AntwortenLöschen
  8. Das Set für dich und auch das für deinen Mann ist einfach nur schön. An Mützen hab ich mich ja noch nicht getraut - aber Loops gehen echt immer :) Da hoffe ich, dass das Wetter sich erst noch hält und ihr danach ganz lange in Erinnerungen schwelgen dürft.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Ich muss mir auch bald mal ein paar Mützen nähen, ich hab tatsächlich nur Strickmützen und das obwohl ich nicht mal Stricke... Tztztz.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Set für Dich und schööööne Urlaubsfotos!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Mützen und Loops!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    die Sets siehen doch super aus...und nun seid ihr schon bestens für den kommenden Herbst gewappnet;-)

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    uih, wie cool siehst du aus mit der Kombi!!! Außerdem sieht man dir die Erholung so sehr auf den Bildern an ;0). Toll!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!