Sonntag, 10. August 2014

Happy Birthday

Mal sehen, ob ich es noch schaffe, die Frist vom Freutag und Viktorias High 5 for Fridays auszukosten und mit dabei zu sein.

Hier ist es immer noch sehr trubelig... Aber einiges ist an der Nähmaschine entstanden und soll Euch nicht vorenthalten werden...

Diese Woche feierte mein Papa seinen Geburtstag. Er bekam von mir ein Kapuzen-Shirt in Anlehnung an den Schnitt ZEELAND von schnittreif. 


Ich weiß, dass er es gerne martim mag und so entschied ich mich für den weiß-rauchblauen Ringeljersey von lillestoff.


Ein kleiner Anker aus rauchblauen Jersey ziert seine linke Brust. Ich habe die Applikation einfach mit einem Gradstich aufgenäht. Dazu habe ich weißes Garn verwendet, um einen weiteren Kontrast zu erzeugen. Ebenso bin ich bei den Ellenbogen-Patches und den kleinen Quadraten unter den Ösen vorgegangen.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Ringel treffen sowohl bei den Seitennähten als auch bei den Armausschnitten aufeinander  *riesigfreu*.

Und noch mehr Gründe gab es diese Woche zum Freuen:

1. Highlight:

So lange hatten wir es uns vorgenommen und am letzten Samstag hat es endlich geklappt. Wir haben zusammen mit Freunden einen wunderschönen Tag in Oberkirch im Schwarzwald verbracht. Nach einem leckeren Frühstück bei leichtem Nieselregen wanderten wir bei schönstem Sonnenschein hinauf zur Ruine Schauenburg und genossen den herrlichen Ausblick. Anschließend sind wir durch die Weinberge zum Städtchen zurück gelaufen. Nach einem großem Eis freuten sich unsere Kinder riesig auf den Wasserspielplatz. 





2. Highlight:

Die Freude von meinem Papa über das selbtsgenähte Shirt. Es gefällt ihm sehr gut, passt wie angegossen und sehe wie gekauft aus. Schade, dass ich es nicht selbst sehen konnte, aber ich freue mich sehr, dass meine Überraschung geglückt ist.

3. Highlight:

Am Freitag fand ich in unserem Briefkasten eine Postkarte von der lieben Ina und habe mich sehr über ihre lieben Worte gefreut. Auch Ina feierte Geburtstag - ihren ersten Bloggeburtstag - happy Birthady!!! Ich wünsche ihr weiterhin viele kreative Ideen und freue mich auf ein weiteres gemeinsames Bloggerjahr mit ihr. Schaut doch mal bei Ihr vorbei - es lohnt sich. Anlässlich ihres Jubiläums verlost sie superschöne Beutel.


4. Highlight:

Der Geburtsbaum von unserem kleinsten Frechdachs blüht in diesem Jahr zum zweiten Mal!


5. Highlight: 

Die Schulvorbereitungen für unseren großen Frechdachs laufen auf Hochtouren. Diese Woche kam der Schulranzen, diverse Materialien und der Schultütenrohling. Ich freue mich aufs Benähen. Bald haben wir ein Schulkind.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Ich hüpfe schnell zum Freutag und zur High 5 for Friday - Linksammlung.

Ganz viele liebe Grüße
Anja

auch verlinkt bei:

P.S.: Habe es nicht mehr rechtzeitig zum Freutag und zu den High 5 for Friday geschafft - manche Tage sind einfach zu kurz ...

Kommentare:

  1. Wieder viele tolle Sachen!
    Das Shirt ist Klasse, würde ich so auch anziehen!
    Die Idee eines "Geburtsbaumes" finde ich so schön symbolisch, das hat meine Cousine auch für ihre Kinder.
    Was ist das denn für einer?
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei den weiteren Schulvorbereitungen und bin schon gespannt auf die Schultüte, die Du uns ja hoffentlich nicht vorenthalten wirst!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    das Shirt für deinen Paps, sieht klasse aus...und sehr modern, find ich klasse! Schöne Fotos von eurem Tagesausflug zeigst...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe Anja *erstmalganzliebdrücken*
    ob rechtzeitig zu Freutag und High 5 oder nicht, ich freue mich sehr von dir zu lesen *gleichnochmaldrück*
    ein sehr schöner Pullover! und sogar perfekte Ringeltreffer?! - perfekt! :o)
    die Bilder eures Ausfluges sehen wunderschön aus ♥ das war sicher ein tolles Erlebnis!
    und du hast auch so eine schöne Postkarte bekommen! :o) toll!
    sag mal, kann ich dich eigentlich überreden, zu Instagram zu kommen? *ganzliebguck*
    ist schön da und man ist "dichter" beieinander ♥ ich würde mich sehr freuen.
    ein blühender Geburtsbaum ♥ ich bin hin und weg vor Freude
    wir haben auch bald ein Schulkind - und ich soll noch ihr Quilt fertig nähen und die Schultüte bekleben. nein, ich nähe keine. aber ich freue mich auf deine und bin mir jetzt schon sicher, sie wird wunderzauberschön sein ♥
    liebste Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und ein ganz ganz toller Pulli <3 kein wunder das Dein Papa da ganz aus dem Häuschen war!
    Ich habe mir gerad erste einen sehr ähnlichen gekauft :-)
    Wenn du Lust hast dann mach doch auch mal mit bei meiner monatlichen Linksammlung
    www.Maritimesimmonat.blogspot.com da hätte Dein Pulli auch sehr gut hingepaßt ;-)
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!