Montag, 2. Juni 2014

Spurenforscher im Wald

Heute startet die Waldwoche für die Schulanfänger im Kindergarten. Mit dabei ist unser großer Frechdachs. 
Für die Waldausflüge benötigte er noch eine neue helle lange Hose und ein helles Langarmshirt. Warum? Damit er gut vor Zecken geschützt ist.
Und so nähte ich ihm am Wochenende diese Kombi, bei der alle seine Wünsche erfüllt wurden.



Die Hose sollte extra große Taschen haben und unten ein enges Bündchen, damit die Zecken keine Chance haben, in die Hose zu krabbeln. 
Für die Spielhose "Lässig 2.0" nach dem Schnitt von leni pepunkt (Gr. 134) suchte sich unser Großer den Fuchsjersey aus. Die Hose hat extragroße Sachenfindertaschen und sowohl am Buch als auch an den Beinen Bündchen.


Beim Langarmshirt habe ich ein ehemaliges T-Shirt von meinem Mann verarbeitet. Ich erinnerte mich daran, es aufgehoben zu haben, als unser Sohn den Wunsch äußerte, dass auf dem Shirt unbedingt "SPURENFORSCHER" stehen muss. Für die Ärmel und die ebenfalls gewünschte Kapuze und aufgesetzte Tasche nahm ich orangen und hellgrünen Jersey.
Das Langarmshirt in Gr.134 entstand nach dem Schnitt "Schmalhans" von der erbsenprinzessin



Unser Großer war sehr glücklich, dass ich gestern Abend rechtzeitig fertig geworden bin. Am liebsten hätte er seine neue Hose zum Schlafen anbehalten. Ich bin gespannt, was er alles im Wald erleben wird. Ob er wohl auch einen echten Fuchs trifft?


Nun ist unser großer Frechdachs gut für seine Waldwoche ausgerüstet - zum gestrigen Kindertag bekam er außerdem ein Fernglas, eine Becherlupe und ein Taschenmesser von uns.
Damit er sein Taschenmesser von den der anderen unterscheiden kann, habe ich ihm noch fix einen Anhänger genäht - na, da steht dem Stockbrot am Freitag nichts mehr im Wege.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Anja

Die Waldwochen-Kombi verlinke ich bei
zu Kiddikram und

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!