Dienstag, 3. Juni 2014

Frühlingswichteln - Das habe ich genäht

Bereits am Freitag war das große Finale beim Frühlingswichteln. Viele wunderschöne Dinge durften ich und unsere drei Frechdachse auspacken. Hier könnt ihr sehen, womit uns Nicole überrascht hat.

Heute zeige ich Euch, was ich für mein Wichtel-Fräulein Mai genäht habe.


Ja, die Bohrmaschine kam doch nicht zum Einsatz. Fräulein Mai war schneller als ich und hat sich selbst einen Garnrollenhalter gebaut. Das war nämlich meine erste Idee als ich mich auf ihrem wundervollem Blog umgesehen habe. Da hat sie nämlich gerade ihren neuen Zuschneidetisch gezeigt.
Also, habe ich umdisponiert und ein Zuschneide- und Nähutensilo für ihre Nähecke genäht. 


Hier finden alle Zuschneidematerialien wie Schere, Rollschneider, Lineal und Schnittmuster Platz. Das Utensilo habe ich an einem Holzkleiderbügel befestigt, der an die Wand, an einen Schrank, an ein Regal oder hinter eine Tür gehängt werden kann.


Für die selbst erstellten Applikationen kamen meine Lederreste vom Puschennähen zum Einsatz - ich bin immer noch ganz lederverliebt *lach*.
Die Knöpfe stammen aus meiner Knopfsammlung und passen sehr gut zum braunen Leder. 


Ein Utensilo, zwei Stoffbilder, ein TaTüTa, ein Näh-Notizbuch und eine Schnalle fand Fräulein Mai in der Eulenverpackung.
 

Das Austüfteln und Nähen meines Wichtelgeschenkes hat mir viel Freude bereitet.
Ich freue mich schon auf das nächste Wichteln.

Euch allen einen wunderbaren Creadienstag.

Viele liebe Wichtelgrüße
Anja

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du genäht. Dich würde ich mir auch als Wichteline wünschen. Ich habe noch nie bei einem Wichteln mitgemacht, glaube dafür muss ich noch lange üben.

    Dir einen schönen Tag, LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wirklich tolle Sachen verwichtelt..... Und ich sitze hier schon auf heißen Kohlen , denn mein Paket ist bisher noch nicht bei mir angekommen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    welch eine tolle Idee...dein Zuschneide- und Nähutensilo für die Nähecke sieht klasse aus..und schön durch dacht...und auch die anderen Sachen sind toll.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anja, ein wundervolles Wichtelpaket hast du da gezaubert und geschnürt! ♥
    Fräulein Mai ist ganz sicher überglücklich :o)
    und ich grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen hast du genäht, vor allem das Utensilo ist der Hammer!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast du wirklich ein tolles Päckchen zusammengestellt! Das Utensilo ist ja super: wunderschön und gleichzeitig auch noch richtig praktisch. So etwas würde bei mir auch ein Plätzchen finden :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!