Freitag, 23. Mai 2014

Sommerhose Nummer 2 und Wochenrückblick

Hurra, der Sommer ist immer noch da ... Und so werden weitere kurze Hosen gebraucht.
Sommerhose Nummer 2 ist wie ihr Vorgänger nach dem Free-Book von klimperklein entstanden.



Eine schöne und ereignisreiche Woche geht zu Ende - das Wochenende und ganz viel gemeinsame freie Zeit liegt vor uns. Zeit sich noch einmal die schönsten Momente bewusst zu machen.

1. Highlight:
Am Sonntag haben wir unsere erste kleine Fahrradtour in diesem Jahr gemacht. Unser Ziel war unser Lieblings-Eiscafé in der Stadt. Unser Frechdachsmädchen ist zum ersten Mal die Strecke alleine geradelt. Lediglich auf dem letzten Ende unseres bergigen Rückweges leistete sie ihrem kleinen Bruder im Fahrradanhänger Gesellschaft.
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns unsere Eisbecher schmecken lassen.



 

2. Highlight:
Hurra - wir haben erfolgreich ein höheres Hochbett für unseren großen Frechdachs ersteigert. Gestern war im Hause Frechdachs großer Hochbettab-, -um- und -aufbautag. Jetzt hat unser Frechdachsmädchen das niedrigere Hochbett vom großen Bruder. Und unser Großer das "neue" Hochbett und dadurch mehr Platz in seinem Zimmer. Mal sehen, wann und wie oft die Beiden in ihren Betten schlafen werden. Heute träumen sie wieder im großem Familienbett.


3. Highlight:
Von Montag auf Dienstag besuchte uns die Zahnfee - unser großer Frechdachs hat seinen fünften Wackelzahn verloren! Die Zahnfee wird wohl bald wieder kommen, denn noch drei weitere Zähne wackeln.

 

4. Highlight:
Beim Abenteuerspielplatz wurde endlich der neu gebaute Kletterturm freigegeben. Klar, dass der von unsren Dreien ausgiebig getestet wurde, nachdem wir den Aufbau Anfang Mai neugierig interessiert beobachtet hatten.

 
5. Highlight:
Diese Woche waren wir auch wieder viel in unserem Garten. Bei sommerlichen Temperaturen spielten unsere Kinder und deren Freunde nahezu jeden Tag mit der Wasserbahn.


Am Wochenende wartet das frisch umgegrabene Beet darauf bepflanzt zu werden - hier soll bald Kohlrabi und Sellerie wachsen.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Seid alle lieb gegrüßt.

Anja

Unser Wochenrückblick reiht sich in die High 5 for Friday - Sammlung von Viktoria ein.
Und die Sommerhose schicke ich
zum Freutag,
zu Made4Boys,
zu Kiddikram und

Kommentare:

  1. Ach, Anja, das sind ja wieder ganz wunderbare Bilder von deinen Süßen! ♥

    So mitten aus dem Leben, ich mag das! :-)

    Ein ganze kleine Fahrradtour mit einem Eis als Belohnung, das ist immer eine gute Idee, ich habe mir letzte Woche in meiner Mittagspause (ganz ohne Fahrrad) mein erstes Eis (to go) gegönnt, lecker! ;-)

    Viel Spaß beim Buddeln, hier ist das Wetter leider traurig und die Wahlen morgen verpassen mir einen zusätzlichen Arbeitstag (was leider auch bedeutet, dass mir ein kompletter Nähtag wegfällt *dooffind*).

    Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende und schicke dir liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja!
    Deine High for Friday sind mal wieder total schön! Es ist schön einblicke in euer Leben zu haben!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ein Hochbett - ja, das ist doch der Traum eines jeden Menschen ... nicht nur für Kinder, so wie mein Herzchen gerade aufgeht. Dann ein Juchhuh an den Großen, der die Zahnfee mal wieder eingeladen hat! Großartig. Ach und dann auch noch so eine sportliche Dame unter euch. Ich freue mich riesig. Wunder-, wunderschön zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja
    Die Hosen sind toll!
    Der Rückblick ist wundervoll. Deiner Maus Herzliche Gratulation zum selberfahren ;)
    Ich hoffe das Gemüse wird nur so aus dem Boden schiessen :D
    Lg
    KAtja

    AntwortenLöschen
  5. Ihr hattet da aber auch eine ganz tolle Frühsommer-Woche! Schade, dass die letzte Woche im Gegensatz schon wieder so kalt und regnerisch war, oder?
    Wunderbare Bilder sinds :) Das mit dem Selberfahren sieht ja klasse aus, Fräulein will nun auch ein Fahhrad, aber da sie eigentlich so gaaar nichts mit ihrem Luafrad anfangen kann, werden wir wohl bis zum vierten Geburtstag warten.
    Und ein grosses Hochbett, wie toll! Und die grosse Kleine hat sich ja sicher auch sehr über ihr halbhohes gefreut :)

    Liebe Grüsse und einen ganz schönen Sonntag!
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!