Freitag, 16. Mai 2014

Schmetterling-Rüschen-Puschen und viele Überraschungen

Aller guten Dinge sind drei!  

Und so zeige ich heute das dritte selbstgenähte Paar Lederpuschen. Diese sind für unser Frechdachsmädchen und wurden rechtzeitig zum Kindergarten-Sporttag fertig.


Genäht sind sie wie hier und hier nach dem sehr geschätztem Klimperklein-Puschen-eBook.


Wie war die Freude von unserer Tochter heute morgen groß als sie die Puschen heute morgen auf ihrem Esszimmerplatz fand. Bei den Lederpuschen (Größe 26/27) ist aber auch alles vereint, was sie gerade besonders mag: ihre Lieblingsfarbe türkis, ihr Lieblingstier Schmetterling und natürlich pink.


Auch ihrer Freundin gefallen die Schmetterling-Rüschen-Puschen sehr: "Mama, du musst ihr unbedingt auch ein Paar nähen, sie will immer meine anziehen!" Na, mal sehen, was sich da machen lässt. Auf jeden Fall muss ich jetzt erst einmal neues Leder bestellen. Vielleicht probiere ich auch noch mehr Dinge aus Leder zu nähen - ich bin gerade ganz lederverliebt.

Nun zum meinem geliebten Freitagsritual:
Die Woche war ganz schön arbeitsintensiv und ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mich in zwei Wochen erwartet, wenn ich wieder jeden Tag arbeiten muss.
Doch auch neben der vielen Arbeit gab es ganz viel Schönes. 
Hier nun meine High 5 for Friday:

1. Highlight:
Am Samstag probierten wir zum ersten Mal das Palmenparadies aus. Es war herrlich entspannend - sowohl für uns Eltern als auch für unsere Kinder!


2. Highlight:
Am Sonntag überraschten mich unsere beiden Großen mit einem Geschenk zum Muttertag.
Stolz überreichten mir beide ein selbstausgeschnittenes Herz und ein Stückchen umfilzte Seife.


3. Highlight:
Der Montag begann für mich mit einen langen Liebesbrief, den mein Mann mir zu unserem 15. Jahrestag geschrieben hatte.

4. Highlight:
Am Mittwoch wartete nach einem langen Arbeitstag ein Überraschungsbrief auf mich. Ich erkannte gleich, dass er von meiner herzallerliebsten Patchworkqueen war. Ich war ja so was von gespannt beim Öffnen des Briefes - es war superschön mit Herzklammern verpackt. 
Gesine hat mir einen wunderschönen Mug Rug aus ihren zauberhaftem Elfenstöffchen und Elfenstaub-Tee geschickt. Ich freue mich immer noch riesig über diese völlig unerwartete Überraschung. DANKE - DANKE - DANKE!


5. Highlight:
Endlich bekamen unsere geschenkten Tomatenpflanzen und gekauften Paprikapflanzen mehr Platz. Bei dem vielen Regen kann man regelrecht beim Wachsen zugucken.



Und auch sonst wächst und gedeiht alles prima in unserem Garten (leider auch das Unkraut).
Die Rosen und Pfingstrosen blühen um die Wette. Heute entdeckte ich die erste Blüte Klatschmohn und wir konnten die erste rote Erdbeere ernten.


So, ihr Lieben, nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende.

Macht´s gut, bis bald!

Eure Anja

P.S.: Ich bin auf Eure High 5 for Friday gespannt, die die liebe Viktoria sammelt.

P.S.S.: Die Schmetterlings-Rüschen-Puschen zeige ich bei


Kommentare:

  1. Eine schöne Woche!
    Danke, dass Du uns draufschauen lässt.
    Besonders toll finde ich den Liebesbrief, dass es solche Männer noch gibt!
    Ich würde ja gern für Dich die Zeit anhalten und zwei Wochen in einen ganzen Sommer auseinander ziehen.
    Aber vielleicht vermisst Du ja auch Deine Geldverdienarbeit?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    die Puschen sind aber auch alle drei wunderschön...keine Wunder , das die Freundin deiner Tochter sie auch mag;-)
    Der Liebesbeweis von deinem Mann ist toll...es hätte meiner sein. Er überraschte mich, am 13 Mai zu unserem 37.HT mit einem herrlichem Blumenstrauss, aber ein Brief hat natürlich etwas ganz persönliches und anderen Stellenwert;-)
    ...ich freu mich mit dir.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich liebe, liebe, liebe dieses Schühchen!!!!!! Nur damit es mal ganz klar ist :0). Liebe sie einfach!
    Und dann noch so feine Geschenke :0) ... du Glückliche ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Die Puschen sehen total schön aus.
    Ich habe dich zum zum Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://pedishandmade.blogspot.com/2014/05/liebster-award-nominierung.html
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!