Dienstag, 20. Mai 2014

Piraten-Geburtstagsshirt

Der große Pirat Paul feierte vor knapp einem Monat seinen 5. Geburtstag.
Sein Piratenshirt von hier, was er gerne getragen hat, muss natürlich aktualisiert werden.
Als ich seine Mama fragte, was denn auf das neue Geburtstagsshirt soll, meinte sie, dass das Piratenfieber noch nicht bekämpft ist.

Das gleiche Motiv wollte ich aber nicht noch einmal nehmen und so entstand dieses Shirt:



Die Segel, der Schiffsrumpf und die Masten sind aus Jersey. Die Segel habe ich mit einem Gradstich angenäht. Die Piraten-Fünf und die Piratenstofffetzen sind aus Baumwollstoff und mit einem Zierstich am Segel befestigt. Die Wellen sind aus hellblauem Nicky. Die drei Piraten und der Anker sind Teil eines Piraten-Jersey. 


Auf der Shirt-Rückseite habe ich noch einen Anker appliziert, so erkennt man auch von hinten Piraten Paul.



Für seine großen Abenteuer nähte ich dem jungen Piraten noch eine kleine Provianttasche, die er später auch als Mäppchen verwenden kann. Das Stiftemäppchen ist wieder nach dem sehr liebgewonnen Tutorial von Pattydoo entstanden.






























Bei sommerlichen Temperaturen geht der kleine Pirat mit seinem neuen Shirt nun auf neue große Entdeckungsreisen.

Euch allen einen schönen Creadienstag.

Eure Anja.


Das Piratenschiff schippert
zu Made4Boys und

Kommentare:

  1. ein suuuuuuupertolles Shirt! :o)
    und gleich mit Provianttäschchen dazu ... du hast wirklich an alles gedacht!
    einfach nur toll, toll, supertoll ♪ *inmeinemÜbermutsingeichdirdastatsächlich*
    liebe GuteNachtGrüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich musste nochmal gucken kommen ;o) soo schööön ...
      ich grüß dich ganz sehr lieb
      bis ganz bald Gesine

      Löschen
  2. Woooow........... *staun*
    Wirklich toll geworden!
    Das werde ich mir gleich mal als kleine Gedächtnisstütze/Inspiration abspeichern... :-)

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist spitze, ich glaube Piraten sind für Jungs über Jahre cool.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist ein richtiger Hingucker.
    Echt großartig diese Applikationen und wirklich an alles gedacht.
    Sogar eine kleine Tasche, nicht schlecht.
    Da hat sich ein 5 jähriger Pirat bestimmt riesig gefreut.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön ist das denn bitte?!
    Ganz große Klasse!
    Leider habe ich keine Jungs zum Benähen, dafür tobe ich mich piratentechnisch bei Schultüten aus! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuuhhh .... also bisher war das Piratenleben mir ja nicht sooo sympathisch, aber mit dem Outfit überlege ich es mir gerade anders. Das sieht aber auch fesch aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin sehr begeistert von dem tollen Geburtstagsshirt: absolut jungenatuglich (meinen auch meine 10jährigen Jungs).
    Herzliche Grüße karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!!! Wir können gar nicht oft genug DANKE, DANKE und DANKE sagen für dieses wunderschöne, piratentaugliche und weltbeste Shirt und das wunderbare Mäppchen! Paul ist sooo stolz auf sein eigenes Piraten-Fünfer-Shirt, dass es dauernd getragen wird: Im Kindergarten, auf Geburtstagen,... Überall wird es ganz stolz präsentiert und wie ihr euch vorstellen könnt, ist natürlich auch jeder total begeistert und staunt total. Dies wiederum bestätigt Paul darin, dass er SEIN Shirt am nächsten Tag ganz dringend wieder tragen muss... Vielen herzlichen DANK, du glaubst gar nicht, wie riesig die Freude bei uns war und ist! Unglaublich, was du schaffst und welch wunderschönen Sachen du nähst! Es ist wirklich zauberhaft, nein, piratenhaft!!! Leider habe ich es nicht verstanden, wie ich hier das Foto einsetzen kann, sonst hätte ich mal den stolzen Pirat gezeigt!? Vielen Dank sagen Janine und Paul

    AntwortenLöschen
  9. das ist wirklich ein ganz ganz tolles Piratenshirt!
    kein Wunder, dass Paul es gar nicht mehr ausziehen mag!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist das toll das Geburtstagsshirt :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow! So ein klasse Shirt!
    Hast du vielleicht Lust es auch auf meiner Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html) zu zeigen?
    Morgen zeige ich "mein" neues Happy-Shirt! ;-)
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!