Freitag, 11. April 2014

Osterküken geschlüpft und andere Highlights

Mein Freitagsritual
Die schönsten Momente der Woche nochmal bewusst machen, festhalten und mit Euch teilen.

1. Highlight:
Vor ein paar Tagen ist bei mir das erste Osterküken unter der Nähmaschinenlampe geschlüpft und es war gleich flink auf seinen Beinchen:


Nun warten weitere Eierwärmer auf ihre Fertigstellung, damit sie pünktlich zu Ostern Freude bereiten können.

2. Highlight:
Seit Dienstagabend bin ich Tape-Verband frei und ich laufe wieder nahezu normal! Mit langen Fußmärschen muss ich zwar noch ein bisschen warten, weil der Fuß immer noch schmerzt und schnell anschwillt, aber dank meiner Turnschuhe sind kurze Wege wieder machbar - hurra! 

3. Highlight:
Anfang der Woche haben unsere beiden großen Frechdachse unseren Garten österlich geschmückt und hier und dort ein paar Plasteostereier aufgehängt - das ist mittlerweile ein Osterritual von uns.


























4. Highlight:
Die Wasserspielsaison wurde diese Woche von unseren Frechdachsen eingeläutet. Zuerst haben sie jede Menge Modderpampe hergestellt, dann unsere Blumen und Pflanzen gegossen und heute ihre "neue" Wasserbahn vom Flohmarkt eingeweiht.
Als sehr praktisch erweisen sich dabei immer wieder die alten Töpfe meiner Oma - auch unser Kleinster spielt sehr gerne mit ihnen und war heute trotz Matschhose pitsche nass.




5. Highlight:
Ich will Socken stricken lernen (!!!) und habe mir diese Woche die "Zutaten" dafür besorgt. In unserem anstehenden Urlaub möchte ich es mir selber beibringen. Bis jetzt habe ich lediglich glatt rechts gestrickt. Ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme. Habt Ihr noch Tipps für mich?


6. Highlight:
Unser Flieder und unsere Erdbeeren blühen! 


 
Die Pfingstrosen und Akeleien stehen kurz vor der Blüte:



Wenn die Temperaturen hier so sommerlich bleiben, werden wir bald Johannisbeeren ernten :-).


Euch allen einen wunderschönen Freutag!

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
Anja

P.S.: Meine Wochenhighlights verlinke ich bei Viktorias H5F und das Osterkücken macht seinen ersten Ausflug zu Simones Revivial Linkparty.

Kommentare:

  1. Ist das alles schön! Ich wünschte, ich hätte auch einen Garten!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    das ist ja eine nette Rasselbande und deine Eierwärmer gefallen mir auch gut.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, Anja ... mutig, mutig.

    Ich habe auch Sockenwolle hier, diverse Bücher und Anleitungen studiert und dann, nachdem ich eine Stunde mühevoll mit dem Mininadelspiel (ich hasse alles unter Nadelstärke 8 !) gekämpft habe, habe ich doch entschieden, dass DAS wirklich nix für mich ist! Man kann icht alles können und daher gebe ich mich kampflos geschlagen... ;-)

    Dir wünsche ich natürlich viel Erfolg! :-)

    Du hast mal wieder wunderschöne Draußen-Bilder mitgebracht und ich habe mich gerade in das Foto vom Mini-Frechdachs verliebt, wo er mit Schnulli im Gras kniet und sein Töpfchen hochhält. Waaaah, wie süß! ♥

    Aber diese Wasserbahn ist auch wirklich toll - meine haben das auch so gerne gemacht. :-)

    Natürlich freue ich mich auch besonders zu hören, dass du wieder mobil bist - herzlichen Glückwunsch, das ist bestimmt eine enorme Erleichterung!

    Dann bleibt mir ja nur noch, dir ein tolles Wochenende zu wünschen, das Wetter scheint ja auch mitzuspielen und winke nochmal kurz zum Abschied. *wink*

    Sabine

    P.S. Der Küken-Eierwärmer ist ja echt niedlich! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    ich freue mich einmal "pauschal" mit Dir :-) In unserem Garten blüht´s auch schon ordentlich - insbesondere die Kirschbäume sind ein Augenschmaus :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges (zumindest hier in Esslingen) Wochenende.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Deine Kinder matschen dürfen, bis sie nass sind!
    Das ist Kindheit pur.
    Leider wird vielen Kindern so etwas heutzutage untersagt, weil sie sich nicht dreckig machen sollen, sich nicht erkälten sollen...

    Schön zu hören, dass es mit Deinem Fuß bergauf geht.

    Ich glaube, Ihr seid im Süden noch ein paar Wochen voraus, was der Wetter angeht. Und dabei finde ich es bei uns schon toll, wie weit dieses Jahr alles schon ist.

    Zum Sockenstricken kann ich Dir ganz sehr die Youtubevideos von elizzza13 ans Herz legen.
    Da hab selbst ich alter SockenstrickHase noch gute Tipps bekommen und vor allem kann man sich per Video genau anschauen, wie es geht.
    Finde ich persönlich einfacher, als geschriebene Anleitungen.
    Besonders zu empfehlen: Die lückenlose Bumerangferse und Mit 1 Rundstricknadel Socken stricken!
    So mach ich das nur noch. :O)

    Viel Spaß im Urlaub und beim Stricken!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ganz tolle Fotos hast du gepostet!! DANKE fürs Teilen deines Glücks!!
    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    deine Fotos sind wirklich wunderschön und unterstreichen deine Glücksmomente so gut.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    yeah, ich habe mich schon seit Tagen wieder auf unser kleines Ritual gefreut. Wie cool sind deine Kinder!!! Boah, so eine Wasserplanschparty - wow cool!!! Dann fürs Sockenstricken auf jeden Fall hier vorbeischauen!!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=FxMNIRjy-lU

    Sie erklärt dir in ein paar kurzen Videos, wie das funktioniert. Nicht nur ich, sondern bereits mehrere - bestimmt 5 - Freundinnen haben so auf Anhieb Socken stricken gelernt. Aber Vorsicht - Suchtgefahr!!!

    Die allerliebsten Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Eierwärmer! Gefallen mir richtig gut! Tolle Bilder aus dem Garten. Zufällig haben wir gestern auf dem Flohmarkt auch eine Wasserbahn erstanden und eingeweiht - wir haben nämlich eine kleine Wasserbegeisterte zuhause;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow! :o) meine liebe Anja, da bin ich völlig platt angesichts deiner wundervollen Highlights! :o)
    das schwirrt jetzt so viel positives in meinem Kopf herum, dass ich kaum weis, wo ich anfangen sol?! *lach*
    ich finde den Wasserspaß herrlich! bin begeistert darüber, wie weit die Natur bei euch schon ist! bin dir gewiss keine Hilfe für´s Socken stricken aber gespannt und zuversichtlich! Ostereier habe wir am Wochenende auch aufgehängt und dein Eierwärmer - super! :o) aber ach, da war ja noch eine tolle Nachricht! deinem Fuß geht es besser und das freut mich ganz besonders :o)
    mach langsam, ja? so gut es geht ;o) ich grüß dich ganz sehr lieb *winkewinke* deine Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!