Dienstag, 29. April 2014

Gärtnerin-Sorglos-Paket

Letzte Woche Montag gab es ein großes Fest im Norden - meine Tante feierte ihren 60. Geburtstag. 
Sie verbringt viel Zeit in ihrem schönen Garten und so hatte ich schnell eine passende Geschenkidee: 

ein Gärtnerin-Sorglos-Paket


Die Idee der Gürteltasche stammt aus dem wunderbaren Buch "Selbstgenähtes für den Garten". In den drei geräumigen Taschen findet alles seinen Platz und ist damit schnell griffbereit: Gartenschere, Gartenhandschuhe, Sämereien, TaTüTas oder Pflaster.
Für die Gürteltasche habe ich einen derben Baumwollstoff vom Möbelschweden genommen.


  


Durch den Latzhosenknopf lässt sich die Tasche individuell anpassen und passt auch über einen dickeren Pulli an kühleren Tagen.


Drei Schmetterlinge haben sich an einer Ecke niedergelassen und werden meine Tante bei der Gartenarbeit begleiten:

 

Im Apfel-TaTüTa sind die Taschentücher gut geschützt. Das TaTüTa nähte ich wieder nach meinem Lieblings-TaTüTa-Tutorial von Nadine


Und im Birnen-Helferlein finden ein paar Pflaster Platz. Das Helferlein ist nach dem Schnitt von aprilkind genäht.


Ich hoffe, dass mein Geschenk oft zum Einsatz kommen wird und die Gartenarbeit etwas erleichtert.

Euch allen einen schönen Creadienstag.

Viele liebe Grüße
Anja

P.S.: Die Gürteltasche zeige ich auch bei Meertje.

Kommentare:

  1. Meine liebe Anja ♥ du bist ein Goldschatz! :o*
    das ist ein wundertolles Geschenk!!!
    Gesine,
    die sich noch immer wie bekloppt über dein Geschenk freut, dich jetzt mal ganz lieb knuddeldrückt und dann nun aber wirklich mal schlafen geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Geschenk, die Idee finde ich auch super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    die Idee und Umsetzung des Geschenks sehen klasse aus...und deine Tante hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahrhaft grandiose Idee!!! Tolle Umsetzung.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!