Dienstag, 8. April 2014

Creadienstag: Beuteltasche

Für eine liebe Freundin habe ich eine Beuteltasche und ein passendes TaTüTa zum Geburtstag genäht:

 

Für die Beuteltasche nutzte ich das Schnittmuster von Leni Pepunkt und teilte es in vier Teile (vorgesehen sind maximal drei). Für den Außenstoff suchte ich brombeerfarbenen Cord, türkisfarbenen Baumwollstoff und einen meiner Lieblingsstoffe, den Batik-Baumwollstoff aus.


In einer Innentasche können zum Beispiel Handy und Schlüssel verstaut werden.


Das Innenfutter besteht aus pinkfarbenen Baumwollstoff.


Den Taschenrand habe ich mit einem Zierstich versehen.


Unser großer Frechdachs unterbrach sein Fußballtraining im Garten, um die Tasche Probe zu tragen.


Anschließend hat er Fotos von mir und der Tasche gemacht - ich glaube ich brauche auch so eine!

























Das TaTüTa nähte ich wie immer nach dem wundervollen Tutorial von Nadine. Ich mag die Kastenform sehr.



Euch allen einen schönen Creadienstag.

Viele liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    ein ganz tolles Geburtstagsgeschenk - darüber würde ich mich auch sehr freuen. Und es stimmt, der Batikstoff ist wirklich wunderschön und die Tasche insgesamt ein absoluter Frühlingskracher :-)

    Viel Spaß beim Verschenken (ich verschenke auch sehr gerne selbstgenähte Sachen - einfach viel persönlicher und ich hoffe immer, dass die Beschenkten den Aufwand und das individuelle Geschenk auch zu schätzen wissen..) und einen schönen Tag wünscht Dir
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist die schön geworden, Anja! :-)

    Die tollen Farben und der gebatikte Stoff - gefällt mir richtig gut!
    Innentasche muss bei mir auch immer sein - zumindest für meine eigenen Taschen. *g*

    Dem Sohnemann ist sie allerdings deutlich zu groß, sieht bei dir doch besser aus. ;-)
    Den Wunsch nach einer eigenen kann ich sehr gut verstehen, die ist wirklich super!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ganz traumhafte Farben hast du da gewählt. Außerdem steht dir das Täschchen hervorragend zu Gesichte!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja :o)
    was für eine herrliche gute-Laune-Tasche! die Farben sind so schön fröhlich
    und Cord und Lieblingsbatik zusammen ♥ türkis für die frische Note ♪♪♪ eine gelungene Kombination :o)
    wirklich toll!
    ganz viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Der Batikstoff ist wirklich der Knaller!
    Die Stoffe hast du toll kombiniert und so ist die Tasche samt Tatüta ein gelungenes Geschenk!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Farben hat deine Tasche und dein Fußballer ist echt klasse!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!