Mittwoch, 12. März 2014

Mitbringsel

Am Freitagnachmittag saß ich mit einer Freundin auf dem Rand unserer Sandkiste und unsere Kinder spielten vergnügt in unserem Garten. Sie erzählte mir, dass sie am Samstag Freunde besuchen wollen und sie vorher in der Stadt noch ein paar Mitbringsel für die vier Kinder besorgen wolle. Ich fragte sie, wie alt die Kinder seien und wir überlegten gemeinsam, was geeignete Geschenkchen sein könnten. Meine Gedanken gingen dabei eher in Richtung "Auf-die-Schnelle-Selbst-Genähtes". Daraufhin meinte sie, es wäre toll, wenn sie einfach bei mir einkaufen kommen könne und sie nicht kopflos durch die Stadt laufen müsse.

Nachdem ich Geschlecht und Alter der Kinder erfragt hatte, fiel die Wahl auf ein Halstuch für die Allerkleinste, eine Pixibuchhülle für den knapp Dreijährigen und jeweils ein Stiftemäppchen für die Großen (10 und 12 Jahre alt).

Eine Pixibuchhülle hatte ich noch in meiner Geschenkekiste. Meine Freundin bestückte sie mit ein paar Pixis.

Freitagabend und Samstagvormittag nähte ich den Rest der "Expressbestellung".


Sowohl die Stiftemäppchen als auch das Halstuch sind nach Inas Anleitungen von pattydoo entstanden.

Für Mäppchen Nummer 1 kam der gehütete Hamburger Liebe Baumwollstoff "Catch the Wave" und ein "alter geerbter" Metallreißverschluss zum Einsatz. Für das Innenfutter nahm ich hellgrün gepunkteten und beschichteten Baumwollstoff.



Der Farbenmix-Baumwollstoff "Bubble Mini Star" schmückt das Mäppchen Nummer 2. Hier innen auch wieder ein beschichteter Baumwollstoff - diesmal rot-weiß gepunktet.
Beide Mäppchen wurden durch meine Freundin mit einer Menge Stabilos gefüllt.



Das Halstuch habe ich auf die gleiche Art und Weise wie hier genäht: Vorderseite Jersey - Rückseite Frottee.



 

Alle Mitbringsel haben sowohl den beschenkten Kindern als auch den Eltern gefallen. Das freut mich natürlich sehr!

Viele warme sonnige Frühlingsgrüße
Anja

P.S.: Die Mitbringsel verlinke ich bei Mittwochs mag ich und bei Kiddikram.

Kommentare:

  1. Hallo,
    Ich finde die Geschenke sehen sehr schön aus und ich sehe es auch so, es muss nicht immer gekauft sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    tolle Sachen hast du wieder gewerkelt in schönen Farben, die gleich gute Laune machen....kein Wunder das sie gut "angekommen" sind...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    wem diese Mitbringsel nicht gefallen, der hat auch keine Augen im Kopf. Supertoll und so schnell gezaubert! Perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!