Freitag, 28. März 2014

Freutag und High 5 for Friday

Diese Woche hat es irgendwie in sich... 
Aber manchmal braucht man eine Zwangspause, um die aktuelle Situation zu überdenken und um zu erkennen, welche Veränderungen gut tun würden. 
Diese Woche habe ich überwiegend kühlend auf dem Sofa verbracht, gelesen, Schnittmuster für die kommenden Nähprojekte ausgeschnitten und mich in Euren Blogs rumgetrieben.

Gerade, wenn es einem nicht so gut geht, erkennt man die Highlights klarer und nimmt sie bewusster wahr. 

Neugierig? Hier nun meine 5 Highlights der Woche:

1. Highlight:
Der kuschlige Beschützer ist gestern wohlbehalten bei meiner Schwester im hohen Norden angekommen. Nun kann er gut auf sie und den/die kleine Bauchbewohner/in acht geben. Zu Beginn ihrer ersten Schwangerschaft hatte ich ihr einen Schutzengel gekauft. Schön, dass sie jetzt etwas Selbstgenähtes begleitet.
Bevor sie ihren Beschützer per Post bekommen hat, hatte sie meinen letzten Post schon gelesen. Daraufhin rief sie bei mir an und meinte, dass sie ganz gerührt sei und sie glaube zu wissen, zu wem der Kuschelaffe seine Reise aufnimmt. Unser Neffe ist auch ganz begeistert von dem neuen Mitbewohner.
Diese Wochenende verbringt meine Schwester mit ihrem Sohn und Mann zusammen mit unseren Eltern in Binz auf Rügen an der Ostsee. Dreimal dürft ihr raten wer mit durfte. Der kleine Beschützer wird zum ersten Mal das Meer sehen und mit dabei sein, wenn meine Eltern erfahren, dass meine Schwester ihr zweites Kind erwartet und damit das fünfte Enkelkind unterwegs ist!

2. Highlight:
Auch bei uns kam heute ein großes Paket an. Vor einiger Zeit hatte ich meine Schwester gebeten, mir Frottee-Nachschub in ihrem örtlichen Stoffladen zu besorgen. Denn nach den Nähaktion "Halstücher" war mein Vorrat erschöpft und im Sommer hatte ich mir ihn dort gekauft.


Außer dem Frottee besorgte sie mir noch diese wunderschönen Webbänder, die den Rucksack für unseren kleinsten Frechdachs verschönern sollen.


Und eine weitere Überraschung fand ich im Paket: 20 selbstbeziehbare Knöpfe. Ich freue mich sooo!!!

3. Highlight:
Heute morgen habe ich humpelnd eine Runde durch unseren Garten gedreht. Die Sonne meint es heute wieder so gut mit uns und unser Garten wird immer bunter *freu*.
Die ersten Rosen stehen kurz vor der Blüte. Die Hyazinthen und Vergissmeinnicht leuchten in ihren Blau/Lilatönen um die Wette und die Akeleien entfalten sich jeden Tag ein Stück weiter.


Und auch unser Rhabarber ist ein gutes Stück gewachsen:


Und worüber ich mich besonders freue: Die Magnolie, die wir letztes Jahr nach der Geburt unseres kleinsten Frechdaches gepflanzt haben, steht kurz vor der Blüte. Ich konnte schon über 10 Knospen erkennen. *Freu* Dann wird sie pünktlich zu seinem Geburtstag blühen! Hurra, genau so haben wir es uns vorgestellt, als wir überlegt haben, welchen Baum wir für ihn pflanzen.


4. Highlight:
Alle unsere Kinder sind wieder ein Stück größer geworden. Im Kindergarten wurden unsere beiden Großen ausgemessen: unser Frechdachsmädchen ist jetzt 101 cm groß und unser Großer 127 cm!!! Wahnsinn.

Und unser kleiner Frechdachs versucht seit ein paar Tagen mit dem Löffel zu essen. Ich lasse Euch ein Bild aus dem Sandkasten da, denn auch dort trainiert er fleißig das Auflöffeln. Die Fotos vom Esstisch erspare ich Euch lieber ;-).


5. Highlight:
Gestern versuchte ich das erste Mal nach meinem Sturz zu nähen - zum Glück ist der linke Fuß verletzt. Ich hoffe, dass ich das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann bis morgen schaffe. Na, erratet ihr, was es wird?


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Freutag.
Habt ein zauberhaftes Frühlingswochenende mit bunten Vogelgezwitscher und herrlichem Sonnenschein.

Ganz viele liebe Grüße 
Anja, die auf Eure High 5 for Friday gespannt ist

Kommentare:

  1. Da hast Du ja trotz aller Misere auch gute Gründe zum Freuen gehabt!
    Euer Garten ist noch viel weiter, als unser- und da wundere und freue ich mich schon!
    Ich hoffe, Du bekommst den Hoodie für Deinen Mann rechtzeitig fertig und Dein Füß ärgert Dich nicht zusehr.
    Ich hab ja jetzt 'ne Näma mit Taste zum an- und ausmachen, die wärefür Dich jetzt perfekt.

    Weiter viel Spaß beim Beobachten des Wachsens und Gedeihens rund um Dich herum!
    Und ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    das sind ja tolle Highlights...ich habe es so gerne gelesen...!
    Das wird auf jeden Fall ein tolles Geschnek für deinen Mann....es sieht mir so nach Pulli oder Sweatjacke aus?...jedenfalls in einer tollen Farbe...

    Gute Besserung weiterhin für deinen Fuß...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    jede Woche freue ich mich schon darauf, deine Highlights lesen zu dürfen, weil du sie immer so schön schreibst :o*
    dass ich mich schon während des lesens über jeden Punkt ganz dolle mit dir freue
    ganz besonders wünsche ich dir eine gute Besserung ✿ und fröhliche Gedanken
    während ich dich lieb umärmel und dich von Herzen grüße
    Gesine,
    die sich weiter über die Beschützerstory freut ... so schön ... seufz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    tolle Highlights, die Du erleben durftest. Ich freu mich für Dich ♥♥♥ Das Geburtstagsgeschnek für Deinen Mann sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Ich würde jetzt mal auf einen Hoodie tippen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    zunächst gute und schnelle Besserung - ich hoffe Dein Knöchel hat sich zwischenzeitlich etwas gebessert?

    Glückwunsch zu diesem tollen Affen - den hatte ich schon bei Deinem Post dazu bewundert, aber leider vergessen dann zu kommentieren. Das wird jetzt nachgeholt: Ein wirklich ganz süßer Beschützer hast Du da gezaubert. Wie man liest hat sich Deine Schwester sehr gefreut - das würde ich bei so einem tollen Beschützer auch!

    Das ist ja sehr lieb von Deiner Schwester, dass sie Dir zu dem Frottee noch etwas dazugelegt hat - die Knöpfe habe ich mir auch gekauft, allerdings noch nicht verwendet.
    Mit Eurem Magnolienbaum habt ihr aber echt "Glück", dass er noch nicht blüht. Bei uns im Nachbargarten steht einer in voller Blüte :-)

    Dann wünsche ich Dir jetzt einen schönen, sonnigen Tag und weiterhin toi toi toi für Deinen Knöchel.

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS: Ich würde wie Evelyn auch auf einen Hoodie tippen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ist das schön, so viele wundervolle Gründe zur Freude, Ich freue mich sehr für dich! Wie schön, daß du das Beste aus deinem kleinen Unfall machst und wie genial, daß das Äffchen so gut angekommen ist! Der Hoody? wird bestimmt klasse und euer Gasten steht ja schon voll in den Startlöchern um wunderschön zu explodieren.

    Ganz herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich schöne, tolle Momente, mit ebenso tollen Fotos. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe deinem Fuß geht es bald besser! Aber bei dem tollen Wetter kannst du dich ja in deinem schönen Garten gut auskurieren!
    Ich tippe ebenfalls auf einen Hoodie, bin schon auf ein Gesmatbild gespannt!
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    oh, was für eine schöne Sache mit der "Geburtsblume". Total wunderschön. Außerdem - yeah - ein neues Baby unterwegs. Ach, herrlich. Ach, schön wie deinen Kurzen sich entwickeln. Da schaut man gerne zu!

    Allerliebste Sonnengrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    ich finde es auch immer ganz wichtig, sich auf schöne Momente zu besinnen, gerade wenn es mal nicht so gut läuft!
    Schön, dass dir das immer wieder gelingt.

    Außerdem ist es wirklich auch positiv zu bewerten, kommst du doch jetzt zu den ganzen Tätigkeiten, die du infolge deiner noch vorhandenen Beweglichkeit immer wieder aufgeschoben hast... *g*

    Kopf hoch, nicht mehr lange und du hüpfst wieder froh und munter im Garten rum und kannst alles knipsen, was grünt und blüht.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!