Freitag, 7. März 2014

Freutag und High 5 for Friday

Hurra, der Frühling ist da und hat uns diese Woche ganz ganz viel Sonnenschein beschert.
Klar, dass wir da ganz viel im Garten waren und viele Highlights erlebt haben.

Meine Highlights der vergangenen Woche:

1. Highlight:
Diese Woche habe ich ganz oft Glück gespürt. Vor allem unsere drei Frechdachse machen mich sehr glücklich - sie machen unser Leben wilder, bunter und lauter.
Gestern haben wir uns alle über den ersten Marienkäfer gefreut. Nachdem wir ihn gesichtet hatten, wollte ich ein Foto machen. Doch während ich die Kamera holte, hatte er sich wieder versteckt. Als ich mit unseren beiden Kleinsten in der Stadt war, klingelte mein Handy und unser Großer erzählte mir voller Freude, dass er den Marienkäfer wieder gefunden habe und zusammen mit meinem Mann Fotos gemacht hat. 
Heute war Mariechen mit im Kindergarten. 


2. Highlight:
In unserem Garten stehen viele Bäume. Dienstagnachmittag und Mittwoch lichteten mein Mann und ich unsere große Buche umweltfreundlich mit Muskelkraft aus. Wir haben jetzt beide tüchtigen Muskelkater und unsere Kinder einen schönen Kletterbaum.


3. Highlight:
Auch unser Allerkleinster hat viel Spaß im Garten. Krabbelnd erkundet er alles und freut sich so wie wir über die vielen Gänseblümchen auf unserem Rasen. Fasziniert beobachtete er seine große Schwester beim Seifenblasenmachen.



4. Highlight:
Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein pur haben wir am Mittwoch den Gartentisch und die Gartenstühle aus ihrem Winterquartier geholt und draußen Mittag gegessen - herrlich!


5. Highlight:
Dienstagabend traf ich mich spontan mit einer Freundin. Es war ein gemütlicher Abend und wir hatten viel Zeit zum Quatschen. Bestimmt wird es bald eine Wiederholung geben!

Euch allen einen wunderschönen Frühlings-Freutag und ein sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße
Anja

P.S.: Ich bin auf Eure High 5 for Fridays gespannt - die liebe Viktoria sammelt sie auf ihrem Blog.

Kommentare:

  1. Mhh ich überlege mir gerade ob ich auch dass mal mit mache. Deins ist auf jeden Fall toll.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona,

      ich würde mich riesig freuen :0).

      Liebe Grüße,
      Viktoria

      Löschen
  2. Liebe Anja,

    was für eine traumhafte Woche! So unglaublich schön! Ich liebe die Geschichten und Fotos. Was hast du für ein Glück. Wie du merkst, schwelge ich gerade in herrlicher Laune, dank dir!!!

    Allerliebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja schön bei Euch! Toll, dass Ihr so viel Spaß im Garten hattet! Ich habe Dich übrigens nicht vergessen, ich bin leider IMMER noch nicht gesund, aber ich hoffe, es wird jetzt dann langsam endlich mal besser!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Pffff, jetzt hat mir Blogger meinen Kommentar geklaut - böse, ganz böse!!

    Also nochmal von vorn (aber ich schreibe nicht nochmal dasselbe - womöglich taucht er ja wieder auf... *g*):

    Tolle Freugründe diese Woche, mir geht es immer direkt (noch) besser, wenn ich lese, worüber sich andere so gefreut haben und bei dir gab es ja eine Menge Grund dazu!.

    Marienkäferchen (zumindest die ersten und nicht die Asia-Invasion) sind für mich auch immer etwas ganz Besonderes gewesen und auch heute noch in meinem Hinterkopf als Glücksbringer gespeichert.

    Und Klettern ist sowieso für Kinder das Allercoolste! :-)
    Super, dass deine Mäuse jetzt die Gelegenheit dazu haben! :-)

    Liebe Wochenendgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder von Deinen Kindern, das allein sind doch schon die tollsten Freumomente! Gesunde, glücklich tobende Kinder!!!

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Bilder. Das klingt nach einer tollen Woche.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. ach wie schön :o) ich freu mich so mit!
    wir haben am Sonntag auch das erste Mal draußen Mittag gegessen
    und von meinem Gartenmuskelkater habe ich bis heute gut *g*
    ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir eine tolle "neue" Woche
    Gesine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!