Donnerstag, 6. März 2014

3 mal 3 Halstücher für neue Zähne

Wenn neue Zähnchen wachsen, läuft der Speichel wasserfallartig...

Unser kleinster Frechdachs bekommt gerade Zahn Nummer 7 und 8 und die gewöhnlichen Halstücher sind schnell durchnässt.

Also, habe ich ein paar farbenfrohe Stöffchen zusammengesucht und mit einem Schlag 9 Halstücher genäht.

 
Die Halstücher sind nach dem kostenlosen Schnittmuster von pattydoo genäht. Allerdings brachte ich zum Öffnen und Schließen KamSnaps statt Klettverschluss an. Vorher bügelte ich zur Verstärkung Vliesline H 630 auf die Jersey-Stoffe.


Für die Vorderseite der Halstücher verwendete ich Jersey-Stoffe und für die Rückseite Frottee.


Zugeschnitten hatte ich bereits alles seit dem letzten Wochenende. Doch zum Nähen kam ich erst heute und wurde dank eines dreistündigen Mittagsschlafs unseres Allerkleinsten fertig.
Ausgeruht bestaunt er alle seine neuen Halstücher und möchte das Auto-Halstuch gleich anbehalten.























Den 9er-Pack-Halstücher schicke ich zu Kiddikram und Made4BOYS.

Und diese Beiden gesellen sich zu den vielen Sternen von Ina.


Viele liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Die sind ja toll.
    Ach hätte ich doch damals schon so schöne Stoffe und meine Nähkenntnisse von heute gehabt...
    Zuckersüß, der Sabberzwerg!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    die sind wundervoll. Außerdem mag ich die Bilder sehr!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kollektion hast du da genäht :) Bunt und praktisch und sehen sehr niedlich an deinem kleinen Mann aus!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!