Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag - Freutag und High 5 for Friday

Heute kann man die Liebe bei Groß und Klein im Hause Frechdachs besonders spüren - heute ist Valentinstag!!! Es ist schön seinen Liebsten oder seine Liebste mit etwas Besonderem zu überraschen. Mindestens genauso schön ist es, überrascht zu werden. 
Nicht nur heute, sondern auch im Laufe der Woche gab es einige Überraschungen:

1. Highlight:
Das selbstgenähte und verschenkte Großer Bruder-Raketen-Shirt und die Baby-Kombi gefallen und werden tüchtig getragen - am Wochenende bekam ich ein Beweisfoto per Mail und darf es Euch hier zeigen:


Nicht nur dem frisch gebackenen großen Bruder gefällt sein Shirt - mehr kann ich aber noch nicht verraten ... - nur soviel für mich ein großer Grund zu Freude.

2. Highlight:
Meine Eltern waren ein paar Tage zu Besuch. Schön, dass wir uns nach langer Zeit wiedergesehen haben. Unsere Frechdachse hatten viel Freude beim gemeinsamen Spielen, Basteln, Malen, Kleben, Bauen und Vorlesen. Mit im Gepäck waren viele Überraschungen - so hat mir meine Mama eine Knopf- und Reißverschlusssammlung  von meiner Oma sowie einen großen Stapel Wachstücher und andere Stoffe mitgebracht. Das lässt sich eine ganze Menge mit anfangen. Klar, dass da mein Näh-Herz höher schlug.

3. Highlight:
Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht - ein Ferienhaus für zwei Wochen in Dänemark an der Nordsee. Auch unsere Frechdachse freuen sich riesig. Unser Größter vor allen Dingen auf das Legoland und auf Ebbe und Flut.

4. Highlight:
Nicht nur diese Woche, sondern immer wieder freue ich mich über meine gemeinsame Zeit mit unseren Kindern. Ich bin so froh, dass ich meine Elternzeit um zwei Monate verlängert habe und im Moment nur an einem Vormittag in der Woche arbeiten muss.


5. Highlight:
Ganz klar, der heutige sonnige Valentinstag. Ich habe diesen Tag zum Anlass genommen, um für meinen lieben Mann einen passenden Loop zu seiner Mütze zu nähen. Außerdem begleitet ihn ab heute ein von mir gefertigter Schlüsselanhänger. Den Loop, den Schlüsselanhänger und eine schöne Karte fand mein Mann heute morgen auf unserem Esstisch. Als ich mit den Kindern aufstand, waren Loop und Schlüsselanhänger fort und auf meinem Platz stand ein Brief. Einen Liebesbrief von meinem Mann zu bekommen, ist für mich immer besonders und unglaublich schön.


Außerdem gab es weitere Liebes-Momente an unserem Esstisch - auch unsere beiden großen Frechdachse malten und schrieben vor dem Kindergarten noch einen Liebesbrief an ihre allerliebsten Kindergartenfreunde. Ich konnte ihre Vorfreude des Verschenkens spüren. Schön, dass wir für so etwas Wichtiges heute morgen noch Zeit hatten.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen sonnigen Valentins-Freu-Tag.

Herzliche Grüße 
Anja

P.S.: Ein wunderbares Ritual, sich am Freitag noch einmal die Highlights der Woche bewusst zu machen. Danke, liebe Viktoria, für die schöne Idee der High 5 for Friday
P.S.S.: Schön, dass es Euch gibt! Ich freue mich, dass Ihr bei mir vorbeischaut.

Kommentare:

  1. Das wirklich gute Gründe zur Freitagsfreude. Ich habe auch letztes Jahr die Handarbeitskiste meiner Oma geerbt und war begeistert von den vielen tollen Sachen... Garn auf Holzspulen, Klöppelspitze, Knöpfe und Dinge die ich noch nie zuvor gesehen habe ;-)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    so schön, dass es DICH gibt! :o)
    So komme ich schnell bei dir vorbei gesprungen, um dich einmal ganz lieb zu drücken ♥♥♥ und einen wundervollen Herzitag zu wünschen ... und später, später komm ich dann nochmal mit etwas mehr Zeit und Keksen und Kakau wieder, ja? ;o)
    bis dahin ... hab´s schön und fühl dich lieb lieb umärmelt!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hello again, ...*sing*träller*
      zu 1. - schmelze ich schier dahin, sahen die Sachen beim einfachen Zeigen schon ganz und gar bezaunernd aus, so sind sie nun zusammen mit den süßen Mäusen darin noch umwerfender ♥ schön, dass es Lieblingsstücke geworden sind. wobei ich daran ganz ehrlich auch keine Zweifel hatte ;o)
      dein 2. Highlight kann ich so gut verstehen *seufz* ich habe meine Eltern seit zwei Monaten nicht gesehen und wann es wieder so weit sein wird, ist ungewiss.
      zu 3. musst du mir jetzt ganz schnell verraten, wo und wann! :o) bitte
      4. ♥♥♥
      5. *seufz* soo schöön
      Meine liebe Anja, ich wünsche dir und deinen Lieben ein herzig schönes Wochenende!
      Gesine

      Löschen
  3. Schön, dass du uns an deinem Glück teilhaben lässt. Das Raketenshirt fetzt,den Stoff möchte mein Großer auch gerne haben. Ganz besonders grinsen musste ich beim Thema Urlaub: Ich möchte mit den Jungs auch so gern nach Dänemark, am liebsten zwei Wochen. Mein Mann ist nicht ganz so begeistert von der Idee. Und ich dachte auch es wäre jetzt zu spät um ein Ferienhaus für den Sommer mieten.
    Auf jeden Fall sieht das nach dem Abschluss einer gelungenen Woche aus.

    LG Mira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    Dein Post ist wunderschön...mit Liebe "verpackt", die man bis hierhin spüren kann.
    Ein sehr schönes Shirt und Babykombi hast du gezaubert...und bezaubernd sind auch die Kleinen, die es tragen.Welch schöne Überraschung hast du deinem Mann gemacht..+ DANKE für deinen lieben Kommentar bei mir;-)

    Happy Valentinstag weiterhin..!
    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  5. Hach, aus deinem Post spricht Liebe pur - so schöööön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön! ❤
    Ich wünsch Euch ein genauso schönes Wochenende, wie Deine Woche war!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Freugründe! Ich gebe Dir vielleicht noch einen Grund zur Freude. Kommt drauf an, wie Du das siehst. *zwinker*. Ich habe Dich nominiert. Für den Liebster-Award. Schau doch mal in meinen Post von heute. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Du klingst einfach nur glücklich, das ist wunderschön!

    Liebe Grüße und bestimmt bis bald!:)

    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Einen Liebesbrief? Da ist ja toll und romantischer geht´s ja wohl kaum zum Valentinstag!!! <3
    Einen Sommerurlaub in Dänemark würde ich auch sehr gerne mal machen:-)
    Es ist doch immer toll, wenn Geschenke so gut ankommen!!! Du hattest eine tolle Woche. Schön, dass du sie mit uns teilst!
    Viele liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Du hattest wirklich eine schöne Woche!!! Alles was du schreibst klingt so liebevoll und schön!
    Ich freu mich da echt für dich!
    Herzliche Grüße, Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Highlights, da muss man ja einfach glücklich sein :)
    Freut mich für dich, dass du es so gut hattest!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    die Erzählungen klingen alle so herzerwärmend schön, dass ich gar nich weiß, wo ich anfangen soll. Ich bin einfach soo tief gerührt über diese wunderschönen Momente und freue mich einfach unermesslich, dass du sie allesamt erleben durftest. Dänemark möchte ich auch unbedingt mal hin - ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht.

    Ach, was für ein toller Start in die Woche.
    Danke fürs Teilen und herzliche Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!