Donnerstag, 6. Februar 2014

Mein 1. RUMS

Eigentlich gibt es einige Nähprojekte, die Vorrang gehabt hätten, doch Ende letzter Woche packte es mich und ich wollte unbedingt etwas nur für mich nähen!

Um Zeit zu sparen, entschied ich mich für eine Wiederholungstat!
 Und hier ist er nun:
mein neuer Kuschelpulli nach dem Schnitt von allerlieblichst.


Der petrolfarbene Sweatshirtstoff und der gelbe FLOWER-Jersey von Lillestoff sind beides Reststücke gewesen und erstand ich bei meinem letzten großen Stoffeinkauf in der Villa Fadengrün. Für die Ärmel reichte der Stoff nicht mehr ganz und so entstanden die roten Jerseybündchen, die gut zur roten Paspel passen.

Für die sichtbaren Nähte habe ich meinen momentanen Lieblingszierstich und zweifarbiges Garn (petrol-grün) verwendet. Ach, ich schwebe immer noch auf der siebenten Nähwolke mit meinem neuen Maschinchen.


Auch der Einfassstreifen am hinteren Rand der Kapuze ist mit dem besagten Zierstich festgenäht - so ist die Naht an der Kapuzenseite bei hochgeklappter Kapuze auch ein echter Hingucker. Bei heruntergeklappter Kapuze sieht mein ein Teil der Naht.


Meinen neuen Pulli habe ich bereits am Sonntag beim Bloggertreffen in Stuttgart ausgeführt. Insgesamt gefällt er mir ganz gut. Hundertprozentig zufrieden bin ich allerdings nicht. Vielleicht hätte ich ihn eine Nummer kleiner nähen sollen, denn ich finde, dass er im oberen Bereich (Schulter, Achsel, Brust) etwas locker sitzt und dadurch der Bauch zu sehr betont wird. Beim nächsten Mal werde ich vor dem Zuschneiden nochmal Maß nehmen - denn die verlorenen Pfunde sollen doch auch zur Geltung kommen!


Vor dem Schlafengehen wandere ich noch zu RUMS, mal sehen, wer noch alles wach ist.

Euch allen einen schönen RUMS-Tag.

Ganz viele liebe Grüße
Anja

P.S.: Ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen - schön, dass Ihr da seid!

Kommentare:

  1. Der ist ja mal wirklich toll geworden, Anja!

    Richtig schön bunt und fröhlich, aber nicht zu bunt, dass es kindisch wirken würde.

    Die Zierstiche sind wirklich schön und mit der Paspel bekommt der ganze Pulli eine ganz besondere Note.

    Das mit der Weite kann ich verstehen, wenn man schon abgenommen hat, dann soll man das schließlich auch sehen!

    Super!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!!
    Sehr schön sieht dein Pulli aus!! Die Taschen sehen klasse aus. Ich möchte die auch mal in Angriff nehmen!!
    Ich lass dir liebe Grüsse hier!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere zu einem sehr gelungenen ersten Rums!
    Der Pulli ist toll geworden, er sieht kuschelig aus, schreit aber dank der Stoffwahl nicht mehr nach tiefstem Winter. Und Petrol ist sowieso eine super Farbe.

    Liebe Grüsse, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Einen allerliebsten guten Morgen schöne Frau,

    ach, es gibt ja nix schöneres als von deinem schönen Lächeln begrüßt zu werden. Der Pullover ist einfach genial. Würde ich in genau dieser Stoffkombi auch sofort tragen und wohl nie mehr ausziehen :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön dein erser Rums!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nachbarin :-) ich konnte den tollen Pulli schon bewundern und fand die Nähte auch sehr schön. Und ich liiiiiiiebe Lillestoff! Dir einen wunderbaren Rumstag und ich Grüße Dich ganz lieb.....Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. sieht nach einem Wohlfühl-Gute-Laune-Teilchen aus, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    dein neuer Kuschelpulli sieht klasse aus...und macht irgendwie gleich gute Laune, durch die schönen Farben und Stoffe allein schon...und er steht dir ausgezeichnet...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, sehr sehr schön, dein erster Rums. Das macht doch glatt Lust auf Frühling. Vielleicht macht das ja auch die Fröhlichkeit, die mich aus deinen Bildern anspringt.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    Steht dir super gut das Shirt!
    Du siehst so glücklich aus auf den Bilder <3
    Man bekommt richtig Lust auf Frühling bei Dir !!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht ja toll aus!!! Steht dir ausgezeichnet!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Diese Farben!!! ♥♥♥
    Der Frühling kann kommen, würd ich mal sagen.
    Und wenn er dann auch noch mit so einem strahlenden Lächeln begrüßt wird...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Der Hoodie gefällt mir soooo sehr!!!
    Wunderschön!!!
    Einfach ein Hingucker!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  15. Der ist richtig toll geworden. Einfach schön. Petrolfarbenen Sweat habe ich vor einigen Tagen bestellt und der Schnitt wartet auch schon ausgeschnitten hier. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  16. Hey! Ich finde ihn toll, den Pulli und ich finde, so ein Kuschelpulli darf auch locker sitzen. Für die gute Figur sind andere Teile zuständig, kuschelpullis müssen gemütlich sein. :) Der Stoff ist Klasse und die hingucker-Naht sieht echt toll aus!

    Wir müssen jetzt echt mal was ausmachen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja! Der Pulli ist sehr schön geworden, all die vielen Details mit Paspel und Zierstich, super! Ich denke auch, dass so ein Sweatpulli ruhig locker sitzen darf! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderhübscher Pullover und ein bezauberndes Lächeln ... :o) liebe Anja, ich bin begeistert!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  19. Ein super super Rums liebe Anja!!!
    Ich hab mich gerade als Leser eingetragen.
    Lg Mona

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!