Sonntag, 16. Februar 2014

Liebster Award

Passend zum Valentinstag erhielt ich von Petra für meinen Blog am Freitag einen


Gestern wurde ich erneut von Nadine nominiert. Doppelt hält besser und ich freue mich riesig, dass beide an mich und meinen Blog gedacht haben.

In diesem Zusammenhang haben beide jeweils 10 Fragen an mich gestellt, die ich nun beantworten werde.

Petras Fragen und meine Antworten:

1. Was hast Du heute schon mit deinen Händen getan/ gewerkelt? 
Übers Wochenende waren wir on tour, so dass ich heute noch keine Zeit für meine Nähmaschine hatte - aber gleich will ich noch an den Faschingskostümen weiterwerkeln.
2. Was macht Dich glücklich und zufrieden?
Es sind viele Dinge, die mich glücklich und zufrieden machen - meistens sind es einzelne Momente, in denen man spürt, man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 3. Welche Serien schaust Du gerne?
Schon über viele, viele Jahre verfolge ich das Treiben in der "Verbotenen Liebe".
4. Findest Du die Kommentarfunktion im Blog wichtig?
Ja, ich freue mich über jeden Kommentar! 
5. Welchen Song im Radio magst Du momentan? 
Ich freue mich einfach, Radio zu hören, denn meistens läuft bei uns eine Kinder-CD. 
6. Singst Du im Auto lauthals mit?
Ja! 
7. Lässt Du dich durch andere Blogs inspirieren?
Ja! 
8. Dekorierst Du Jahreszeitlich deine Wohnung?
Ja, im Keller habe ich zu jeder Jahreszeit eine Deko-Kiste. 
9. Deine Lieblingsspeise?
Frisch geräucherte Lachsforelle. 
10. Wo geht es dieses Jahr in Urlaub? 
Nach Dänemark an die Nordsee.

Nadines Fragen und meine Antworten:

1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Was ist Deine Jahreszeit?
Der Sommer - viel Sonne, viel Licht, viel Wärme - schön, dass es bald wieder soweit ist.
2. Tagmensch oder Nachteule?
Beides!
3. Sportmuffel oder Sportskanone?
Weder noch - so mittendrin. 
4. Bunt oder eintönig? Was ist Deine Favorit?
Seit ich nähe, mag ich es am liebsten bunt. 
5. Trubel oder eher Zurückgezogenheit? Was ist Dein Ding? 
Eine gute Mischung aus Beidem - tagsüber kann es gerne trubelig sein und abends genieße ich dann die Ruhe in unserem Haus. 
6. Süßkram oder Chips? 
Eher Süßkram. 
7. Klassik oder Rockmusik?
Weder noch. 
8. Geschminkt oder ungeschminkt? Was bist Du?
Eher ungeschminkt. Besitze lediglich einen Mascara und ein bisschen Lidschatten. 
9. Lesen oder lieber TV gucken?
Da wir keinen Fernseher haben, LESEN! 
10. Smartphone oder alter Knochen? Welcher Handytyp bist Du? 
Eher alter Knochen - mit meinem Handy muss ich nur Telefonieren und SMS-Schreiben können.
 
Nun sind 10 Fragen meinerseits gefragt:
1. Was war Dein erstes Nähprojekt?
2. Welche Stoffe vernähst Du am liebsten?
3. Was hast Du Dir als letztes fürs Nähen gekauft?
4. Nähst Du lieber nach Anleitung oder "Frei-Schnauze"?
5. Worüber hast Du heute schon gelacht?
6. Jeans oder Rock?
7. Navi oder Karte?
8. Fährst Du im Urlaub lieber in die Berge oder ans Meer?
9. Worauf freust Du Dich am allermeisten?
10. Wie viel Zeit verbringst Du täglich mit Bloggen?

Ich nominiere und gebe den Liebster Award gerne weiter an:

Viktoria - Pünktchen und Viktoria
Melanie - Marmelou 
Ina - Immermalwasneues
Anja - AnniMakes 
Nicole - lieblingsstück4me 
Evelyn - Merlines kreative Welt

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Anja 

Kommentare:

  1. Lieben Dank liebe Anja ♥
    meine Antworten findest du dann bei mir ...
    gute Nacht und schöne Träume
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Anja und vielen Dank, dass du mich nicht getaggt hast.

    Du hattest völlig recht, den Zwang mag ich gar nicht - aber ab und zu finde ich die Fragen so interessant, dass ich freiwillig mitmache, DAS mache ich wiederum SEHR gerne. *g*

    Bei Punkt 10 muss ich allerdings energisch widersprechen - ich muss mit meinem Handy ins Internet können, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen... ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe fertig Anja!
    Ich habe aber nicht weitergetaggt, weil ich das immer so schwierig finde.
    Oft haben die kleinen Blogs nicht mal eine Intenetadresse hinterlegt. :/
    Aber vielleicht macht ja freiwillig jemand mit. ;O)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Anja,
    vielen lieben Dank, dass du mitgemacht hast, habe mir gerade deine Antworten zu Gemüte geführt, du Arme gleich doppelt.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    vielen Dank für die Nominierung, ich hab gerade dazu gepostet :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    hab herzliche Dank für deine Nominierung.
    Deine Fragen habe ich jetzt schnell beantwortet und du findest sie hier:

    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2014/02/getaggt-liebster-award.html

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,

    danke für die Nominierung! Die Fragen schaue ich mir doch mal genüsslich im Wochenende an :0). War mal wieder fein, Neues von dir zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Anja!!!
    JA! Ich nehme deine Nominierung für den Award gern -sehr gerne- an. Es ist meine erste Nominierung und ich freu mich drauf!!!
    Ganz liebe Grüße, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen nochmal!!!
    Ich hab die Fragen beantwortet und dich auf meinem Blog verlinkt!!!1
    Es hat super Spass gemacht!!!
    Liebste Grüße, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Danke fürs mitmachen. Ihr habt keinen Fernseher? Das finde ich ja krass. Dass es sowas noch gibt. ;-) und wie schaust Du dann deine Serie?

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!