Dienstag, 18. Februar 2014

Karnevals-Kostüm Sew Along - Teil 3

Wieder einmal bin ich fast Bummelletzter mit meinem Zwischenbericht - sorry für die Verspätung. Bereits seit Freitag sammelt Kati die nächsten Einblicke in die Kostüm-Näherei.

Bis jetzt geht es hier nur schleppend voran - allerdings kann man an einigen Stellen schon gut erkennen, was es am Ende sein soll.


Nach einiger Zeit des Abmalens, Vliesofix-Aufbügelns, Ausschneidens, erneuten Aufbügelns und Applizieranfängen nimmt eine Seite der Schmetterlingsflügel sichtbar Gestalt an. Unser Frechdachsmädchen ist mit dem Zwischenstand mehr als zufrieden und kann die Anprobe kaum erwarten.

Die zweite Seite sieht hingegen noch so aus:


Doch dafür ist der Schmetterlings-Körper bestehend aus einer schwarzen Leggings und einem Langarmshirt fertig!


Für das Leopardenkostüm habe ich in der Zwischenzeit ein Schnittmuster gefunden. Ich habe es allerdings erst zusammengeklebt. Mein Plan ist, erst den Schmetterling zu beenden und dann mit dem Leoparden zu beginnen.


Außerdem möchte ich für beide Kostüme passende Lederpuschen nähen, die nach dem Fasching als Turnschläppchen getragen werden sollen.

 

Ihr seht, es gibt noch viel zu tun. Aber ich denke, dass es realistisch ist, dass ich es rechtzeitig bis zum Finale schaffe und unsere Kinder in ihren gewünschten Kostümen am schmutzigen Donnerstag auf Dschungel-Safari gehen können.

Bei Kati könnt Ihr den Fortschritt der anderen Kostüme sehen.

Euch allen einen schönen Creadienstag.

Viele Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Du schaffst das ganz bestimmt!!!
    Und bis jetzt sieht es schon ganz toll aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Flügel ist ja schon sehr herzig geworden und bei der zweiten Seite bist du auch schon recht weit! Das schaffst du ganz bestimmt pünktlich!

    Das mit den Puschen finde ich ne tolle Idee, das gibt noch mal ein Zückerchen aufs Kostüm oben drauf und ist nach Karneval auch noch zu gebrauchen.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich ist das sofort erkennbar - es wird ein Elefant ... lach ... entschuldige! Ab jetzt bin ich wieder ernst. Der Schmetterling ist bildhübsch bisher. Habe mich sofort darin verliebt als ich ihn auf meiner Bloggerliste sah!!! Das schaffst du auf jeden Fall! Rock it, baby...

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    das schaut doch schon klasse aus...und die Idee mit den Puschen find ich klasse....und ich bin sicher, du meisterst es schon...let`s go!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Tschaka...das wird!
    Die Flügel sehen bestimmt wunderschön aus..
    LG
    Kati, die auch noch nicht fertig ist...

    AntwortenLöschen
  6. die Flügel sind super,....ein echtes Highicht!!! ;o))
    und ein bisserl zeit ist ja noch,....zwinker....
    lieben Gruß
    Karla

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!