Montag, 3. Februar 2014

Karnevals-Kostüm Sew Along - Teil 2

Bereits am Freitag hat Kati von Einfach schöne Sachen by malamue zum Zwischenbericht aufgerufen - so zeige ich heute mit Verspätung den Stand der Dinge hinsichtlich der geplanten Karnevals-Kostüme.

Zum Kindergarten-Faschingsthema "Dschungel-Safari" sollen hier ein Leoparden- und ein Schmetterlingskostüm entstehen.

Schon vor zwei Wochen habe ich zusammen mit unserem Frechdachsmädchen diese Stoffe und einige andere Materialien in einem Mannheimer Stoffladen eingekauft:


Sowohl unser großer Frechdachs als auch unser Frechdachsmädchen haben genaue Vorstellungen wie ihre Kostüme aussehen sollen.

Das Leopardenkostüm soll ein Overall sein - puh, mal sehen wie ich diesen Wunsch umsetze und ob ich dafür eventuell ein Schnittmuster finde. Am Bauch, an den Ärmel- und Beinenden werde ich etwas von dem Fellstoff annähen. 


Die Stoffe für den Schmetterling hat sich unser Frechdachsmädchen selbst ausgesucht - türkis ist gerade ihre absolute Lieblingsfarbe. Den Stoff, den wir für die Flügel gefunden glitzert und funkelt!!! Aus den metallfarbenen Stoffen (lila, pink und hellgrün) appliziere ich ein Muster auf die Flügel. Außerdem sollen etliche Pailetten die Flügel zusätzlich zum Strahlen bringen.
Den Körper des Schmetterlings bildet ein Shirt und eine Leggings aus schwarzem Jersey. Die Füller werde ich an einem schwarzen Haarreifen befestigen.




Das Schnittmuster für die Schmetterlingsflügel entnehme ich diesem wundervollem Buch:




Nun kann ich es kaum erwarten mit dem Nähen loszulegen... Denn schließlich fing bei mir alles mit einem Faschingskostüm für unseren Großen an.

Ich bin gespannt wie weit meine Mitstreiterinnen sind.

Ihr auch? Dann könnt ihr hier spickeln!

Euch allen einen guten und vor allen Dingen gesunden Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Das werden bestimmt tolle Kostüme, die Stoffe passen schon mal prima!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    die Materialien sehen schon mal klasse für dein Vorhaben aus...bin gespannt wie es wird! Viel Freude beim Nähen!

    Liebe Grüße und schöne Woche, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    die Materialien alleine sehen schon klasse aus ... oh, wie freue ich mich schon jetzt auf die weiteren Zwischenschritte von dir.

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich mal sehr gespannt auf dein Ergebnis, der Schmetterling wird sicher glitzertastisch!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, ich bin vor allem gespannt auf den Schmetterling, mit Glitzer und allem hmm fein!
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Stoffe! Ein Schnittmuster für den Overall findest du bestimmt auch, zur Not ganz sicher im Buttericks, da habe ich schon so einen Raubkatzen-Overall gesehen.
    Auf den Schmetterling bin ich seeeeeehr gespannt, denn die Farbkombi und der Flügelschnitt sehen sehr vielversprechend aus!

    Ich hoffe, du kannst dann auch direkt starten mit Nähen :) Ich würde auch gerne, aber ich muss vorher unbedingt noch anderes fertig bekommen.... puhh....

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt wie es wird :) Ich liebe Karneval und all die Kostüme :)

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hui Anja,

    also die Schmetterlingsflügel hören sich super nach Glitzer Bling-Bling an.
    Ran an die Maschine und zeigen ;-))))

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht schon super aus... ich bin schon sehr gespannt... als reine Jungsmama aber ganz besonders auf die Schmetterlingsflügel...

    AntwortenLöschen
  10. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis die Ideen gefallen mir sehr gut!
    Werden sicher ganz toll aussehen deine Kleinen.

    LG
    Sony von sonysews

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin supergespannt, das wird bestimmt ein Traumkostüm bei den schönen Stoffen! LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!