Samstag, 4. Januar 2014

Mäppchen und Nähbuch

Eine ebenfalls nähbegeisterte Freundin feierte Anfang des Monats ihren 30. Geburtstag. Kurz vor dem Jahreswechsel konnte ich ihr ihr Geschenk übberreichen:


Das Schnittmuster für das Mäppchen stammt wieder aus dem Buch "Für dich genäht".


 
Auf dem Außenstoff applizierte ich zwei Eulen und nähte ein Pünktchen-Webband neben dem Reißverschluss an.

Am Reißverschluss brachte ich ein lang gehegtes Band mit der Aufschrift "You`re somebody´s reason to smile" an. Die Farbe des Bandes passt perfekt zum Stoff des Mäppchens und soll meiner Freundin ein Gute-Laune-Bereiter sein.



Zu dem Mäppchen gab es - ein von mir sehr geschätztes - Nähbuch. Es enthält viele wertvolle Anleitungen und Tipps rund ums Nähen. Ein absolutes Must Have!
 





















Das Mäppchen verlinke ich beim Sewing SaSu.
 
Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Die näh begeisterte Freundin freut sich sooo sehr darüber!!! Es ist wirklich das tollste selbstgemachte Geschenk des Jahres und das Buch ist mir auch eine große Hilfe! Es ist schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wir jetzt befreundet sind! Alles Liebe, Catharina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich ein großartiges Geschenk. Es geht ja schließlich nichts über etwas selbst gemachtes. Plus Nähbuch wird es wohl eine riesen Motivation für eigene Werke für deine Freundin sein.

    Liebe grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ein tolles Geschenk hast du gemacht...darüber freut sich eine Nähbegeisterte doch immer;-)...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja!
    Dieses Geschenk hätte ich auch gerne! Sicher das perfekte Geschenk für eine Näh-Liebhaberin!!
    Liebste Grüsse, SAndra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Geschenk. vor allem das Mäppchen ist toll....LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!