Dienstag, 14. Januar 2014

Karnevals-Kostüm Sew Along

An dieser Stelle wollte ich Euch heute eigentlich zu einem Faschingskostüm Sew Along einladen. Diese Idee entstand bei mir nach den letzten Sew Alongs (Adventskalender und Kochschürze). Denn bei mir fing alles mit einem Elefantenkostüm für unseren großen Frechdachs an - das war mein Nähbeginn.

Grafik und Terminplanung waren schon fertig!

Tja, aber ich war zu langsam... und Kati (Einfach schöne Sachen ... by malamü) war schneller und hat vor sechs Tagen ihren Karnvals-Kostüms Sew Along eröffnet.

Ich wollte bis zum Creadienstag warten, um möglichst viele Leserinnen zu erreichen...

Egal - jetzt melde ich mich offiziell zum Karnevals-Kostüm Sew Along an und nächstes Jahr seid ihr dann alle bei mir eingeladen! Kati hatte nämlich die tolle Idee, dass wir uns mit dem Sew Along abwechseln.

http://malamue.blogspot.de/2014/01/wahnsinnich-mach-meinen-ersten-sew.html

In diesem Jahr werden zum ersten Mal zwei Faschingskostüme benötigt. Eigentlich wollte unser ältester Sohn als Polizist und unsere Tochter als Sanitäterin gehen. Doch heute wurde im Kindergarten das Motto bekanntgegeben. Es lautet: Dschungelsafari.
Das heißt, am schmutzigen Donnerstag sollte das Kostüm zu diesem Motto passen. Jetzt werden im Hause Frechdachs Ideen gesammelt... Die momentanen Favoriten sind: Gepard/Leopard und Schmetterling. Ich bin gespannt, für was sich unsere beiden Großen entscheiden.

Möchtet Ihr sehen, wie mein erstes Nähergebnis ausgesehen hat? Damals hatte ich noch keine Ahnung von Schnittmustern, verschiedenen Nähnadelsorten, Bündchen und Co. Bei dem Oberteil und der Hose habe ich mich an einem Pullover und einer Jogginghose orientiert. Der Elefantenkopf entstand aus einer Mütze, die ich benäht habe. So sah es dann fertig aus und ich war stolz wie Bolle, dass unser Sohn ein selbstgenähtes Kostüm nach seinen Vorstellungen zum Fasching tragen konnte. 

 

 





















Die Kostüme der letzten drei Jahre kramen unsere Kinder hin und wieder mal raus und dann geht bei uns ein Elefant, ein Grüffelo, eine Kreuzspinne oder eine Krankenschwester rum.

Ich freue mich, auf die Kostümwünsche meiner Kinder und bin gespannt wie sie in ein paar Wochen verkleidet aussehen werden.

Außerdem bin ich auf die vielen Ideen meiner Mitstreiterinnen neugierig und freue mich auf den Austausch.

Der Elefant stapft zu später Stunde zu Creadienstag und Kiddikram.

Euch allen eine schöne Vor-Faschingszeit.

Viele Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Oh, wow, der Elefant ist ja großartig! Und Du hast ihn ohne Erfahrung genäht? Der Hammer!

    ich bin gespannt, was Du in den nächsten Terminen präsentierst :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Der Elefant ist ja sensationell! Wenn du den ohne Näherfahrung erstellt hast, werden die neun Kostüme bestimmt unfassbar schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach klasse aus! Ich mag die Schmetterlingsidee!!! Ich bin jetzt schon gespannt - wird es Zwischenergebnisse geben. Ich falle ja sonst um vor Neugier :0).

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    wenn Deine Kostüme OHNE Schnittmuster so aussehen wie der Elefant, dann möchte ich gar nicht wissen
    wie eins MIT aussieht!!! Supertoll!!

    Ich freu mich, dass Du mitmachst :-) und versprochen, nächstes Jahr bei Dir!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, der Elefant ist echt herzallerliebst! Ich würde so gerne mal dein Grüffelo-Kostüm sehen! Meinst du, du könntest mal ein Foto posten? Mein Kleiner will nämlich leider Spiderman werden, vielleicht bekomme ich ihn noch überredet Grüffelo zu werden?! Aber gerade komme ich zu nichts und in 2,5 Wochen steht mir auch noch der Schulwechsel bevor... LG, Olivia

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die diesjährigen Kostüme deiner Kinder! :o)
    es verspricht fantastisch *ähh* dschungeltoll zu werden!
    liebe Umärmelung und herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hast du mich daran erinnert das unser Junior dieses Jahr wohl auch ein Kostüm benötigt.
    Muss mir jetzt auch was für das SewAlong überlegen - Danke für die Info.
    glg
    sonja
    PS: bin gespannt was es bei euch gibt

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dafür das Du keine Ahnung von Schnittmustern ect. hattest sieht Dein erstes Karnevalskostüm sensationell aus. Sohnemann scheint sich richtig drin wohl zu fühlen, genial. Ideen muss man haben.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ihr habt einen Grüffelo im Fundus? Das ist cool!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht super toll aus. Ich hoffe er macht nichts anderes mehr als laut töröööön :D
    LG Kerstin // fancrafts.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!