Samstag, 21. Dezember 2013

Lehrerkalenderhülle als Geschenk

Eine eulenverliebte Freundin und Kollegin bekam im September von mir zum Geburtstag eine Stoffhülle für ihren Lehrerkalender. Seitdem begleiten sie viele Eulen durch den Schulalltag
Die Schwester meiner Freundin ist auch Lehrerin und wollte sofort auch so eine Hülle für ihren Kalender. Meine Freundin sollte die Bezugsquelle herausrücken. Das tat sie aber nicht, sondern bat mich um eine weitere Hülle für ihr Schwesterherz. Den Wunsch erfüllte ich gerne:

Vorderseite

Heute wurde das Geschenk überreicht und ich kann Euch die Bilder zeigen. Den sowohl meine Freundin als auch ihre Schwester lesen hier mit. Herzliche Grüße an Euch zwei und alles Liebe zum Geburtstag.

Rückseite
Es handelt sich hierbei um einen DIN A 4 Kalender. Für den Außenstoff verwendete ich Jersey-Stoffe und für den Innenstoff einen gepunkteten Baumwollstoff. Auf der Vorderseite habe ich den Familiennamen des Geburtstagskindes appliziert und auf der Rückseite ein Herz. 

aufgeklappt
Die Hülle ist einige Zentimeter größer als der Kalender, so dass auch eine Vielzahl von Zetteln Platz finden.

innen

Ich bin gespannt wie das Geschenk angekommen ist.
Da die Hülle nicht für mich genäht ist, verlinke ich sie bei Sewing SaSu.

Euch einen schönen 4. Advent.

Viele Grüße
Anja






Kommentare:

  1. sehr schön :o)
    und ganz bestimmt ist sie super angekommen!
    viele liebe Grüße und ein wunderschönes viertes Adventswochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Na, da ist ja wohl kein Platz für Zweifel: die wird super angekommen sein!
    Herzliche Adventsgrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!