Montag, 2. Dezember 2013

Kochschürzen Sew Along - Finale

PUH, das war knapp und ganz habe ich es auch nicht geschafft...

Ersteinmal ein großes Dankeschön an Martina für die Organisation und Durchführung dieses Sew Alongs.
 
Heute Nachmittag sind die Tochter- und Mamaschürze fertig geworden. Mein Plan drei Schürzen zu nähen ging nicht ganz auf - nebenher war einfach zu viel los und so habe ich Prioritäten gesetzt.... 

Die Tochterschürze ist ein Wendekleid und hier trägt unser Frechdachsmädchen die gewünschte Bauernhoftierseite. Mit meiner Apfel-/Birnenschürze bin ich auch zufrieden.

Irgendetwas brauchen wir noch in der Hand...


 Schon besser!





Am Wochenende werden wir Backen - Geburtstagskuchen für unseren großen Frechdachs.
Der wird bestimmt lecker ... Und Weihnachtsplätzchen wollen wir auch noch backen!!!



Nun nochmal die Schürzen einzeln:

Tochterschürze:

Bei den KamSnaps habe ich Vorder- und Rückseite passend zur jeweiligen Stofffarbe ausgesucht.



 

















Hier ein paar Tragefotos unserer kleinen Küchenfee:

Seite mit den Bauernhoftieren:






















Seite mit verschiedenen Tieren:






















Mamaschürze:

Bei der Schürze finde ich die großen Taschen sehr praktisch. Toll ist das durchgehende Bindeband, was durch einen Tunnel gezogen wird.



















Tragefotos mit gebastelter Kochmütze vom Frechdachsmädchen, die hier auch die Fotografin war:



Die Sohnschürze mit dem feuerspeienden Drachen ist natürlich nicht vergessen und wird nachgereicht.



Der Drache ist noch im Entstehen... An der Zeichnung tüffelt mein Mann. Bei den Zacken hat er von unserem großen Frechdachs Unterstützung gehabt.

Und heute durfte ich das zweite Säckchen von unserem Adventskalender öffnen:
Ein größeres Stempelkissen für meinen Näh-Stempel - freue mich riesig!


Nun schaue ich mir bei Martina noch gemütlich die anderen Kochschürzen an:

http://knuddelwuddels.blogspot.de/2013/12/kochschurzensewalong-finale.html

Viele Grüße
Anja

P.S.: Meine ersten Nähwerke waren Faschingskostüme für unseren großen Frechdachs - so bin ich zum Nähen gekommen. Ich überlege im neuen Jahr zu einem Faschingskostüm Sew Along aufzurufen. Habt Ihr Lust mitzumachen???

Kommentare:

  1. Süß geworden die kleine Schürze und die große mit dem Apfelmuster ist total angesagt... da wünsch ich Euch ganz vielmSpass beim Backen :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schürzen sind toll geworden! Viel Spaß beim Backen und vollsauen ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  3. Also Eure Schürzen find ich alle beide klasse. Und eine Wendeschürze, wie oberaus praktisch...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schön aus! Die Schürzen sind allerliebst geworden! Alle beide gefallen mir super gut! Ganz viel Spaß beim Backen!

    Ein Kostüm für mein Fräulein muß ich auch noch nähen, also so ein SewAlong wäre nicht verkehrt...

    Ganz herzliche Grüße und danke, daß du dabei warst!
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar, deine schürzen, die hamburger liebe äpfel mag ich besonders :-)
    viel spaß beim backen

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Beide Schürze sind dir sehr gut gelungen. Allerdings schlägt dich deine Tochter als Modell - so war von lieb!
    Das SewAlong ist für euch beide wohl auch gerade richtig gekommen!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ach, was seht ihr beide bezaubernd aus!! Toll sind sie geworden. Und drei waren ja auch eine Menge! Weiterhin viel Spaß beim backen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Die Schürzen sind schick geworden, bin schon gespannt wie die Jungs-Schürze aussehen wird!
    Dein Plan mit dem Kostüm SewAlong ist super, aber ich werde hoffentlich nicht dabei sein (noch passen die Kostüme von diesem Jahr und dürfen nächstes Jahr wieder getragen werden)
    Aber wer weiß, vielleicht muss es ja kurzfristig doch noch etwas anderes sein.
    LG Mira

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    die Schürzen sind einfach klasse geworden...und deine Kleine,sieht damit ganz bezaubernd aus....viel Spaß beim Weiterbacken;-)

    ★Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so eine Wendeschürze ist toll. Sehen ganz hübsch aus eure beiden Schürzen! Den hellblauen Eulen-Stoff finde ich ja supersüß...
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was sind die schön geworden ;-)
    Ganz toll seht ihr aus, ihr Beiden ♥♥♥

    Der Drache ist auch toll, super wenn man so toll zeichnen kann.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr süß eure Schürzen. Dann kann ja jetzt fleißig gebacken und gekocht werden. Schönen Restsonntag noch. LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!