Freitag, 27. Dezember 2013

Freutag - Erstes Nähprojekt an der neuen Nähmaschine beendet

Eigentlich nähe ich noch an einem anderen Projekt - einem Kasperletheater für unsere Kinder.

Gestern Abend ist dieser Beutel als Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegeroma an meiner neuen Nähmaschine entstanden.


Bei dem Beutel habe ich mich von Ina von pattydoo inspirieren lassen. In der Dawanda-Nähschule näht sie eine Umhängetasche zum Wenden.

Der von mir genähte Beutel besitzt drei Henkel - zwei kurze (48 cm lang) und ein langer (72 cm lang).

Der Beutelboden ist durch zwei Abnäher rechteckig.



Im Inneren befindet sich eine Tasche (27 cm x 16 cm) für Geldbörse, Schlüssel, Einkaufszettel oder anderen Kleinkram, die mit Hilfe von drei KamSnaps verschlossen werden kann.




Das Apfel-Webband von Hamburger Liebe ist ein hübscher Hingucker auf der Innentasche.


In meine neue Nähmaschine bin ich hoffnungslos verliebt. Bisher dachte ich immer, dass eine Nähmaschine rattern muss - meine neue schnurrt so leise, dass unsere Kinder daneben schlafen könnten. Ein Traum!!!! Und das Nähergebnis ist überwältigend - sehr gleichmäßige Stiche auf beiden Stoffseiten.

Der Gartenstoff (Love to garden), den ich verwendet habe, hat wunderschöne Motive.























Nun muss ich mich aber sputen - ich bin dann mal weg - im Kino!!! Freue mich auf diese kleine Auszeit!

Euch allen einen wunderschönen letzten Fre(i)utag in diesem Jahr.

Viele liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Meine Liebe,

    na, da habe ich doch schon sooo sehnsüchtig darauf gewartet. Die ersten Ergebnisse mit der neuen Nähmaschine! Ich freue mich immer noch so für dich! Wünderhübsch die Tasche. Gerade wegen der scöhnen Motive kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seite besser finde - also komplett gelungen. Wie war es denn im Kino - ich hoffe, du bist nicht weggeschlafen. Bei mir besteht da in der Spätvorstellung immer derlei Gefahr.

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    so toll kann nähen sein.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen.
    Deine Tasche ist wunderschön geworden,
    der Stoff gefällt mir sehr gut und die Innentasche ist auch gelungen,
    ich mache immer eine Reißverschlußtasche, dass sie besser zum öffnen geht.
    Einen guten Rutsch und Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    deine Tasche ist genial durchdacht , Praktisch und sehr schön....und deine Schwiegeroma wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine...und immer ein passendes Stöffchen unter der Nadel;-)

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Klaudia♥☼♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!