Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Sew Along - Finale


1. Dezember - Es ist soweit - Finaltag beim Adventskalender Sew Along von Tine!

Heute zeigen alle Teilnehmerinnen ihren selbstgenähten Adventskalender.

Auch, wenn es zwischenzeitlich gar nicht danach aussah, unser Adventskalender ist pünktlich fertig geworden:
 

Die Maxi-Weihnachtswichtel sind heute Nacht fertig geworden, nachdem ich die 48 Türchen für unsere beiden großen Frechdachse gefüllt hatte.

Mir gefallen sie in Groß sehr gut - vor allem war es beim Nähen nicht ganz so friemelig wie bei den Originalen. (Die Anleitung für die Wichtel gibt es hier!)


Hier posieren sie für Euch - diesmal habe ich weinroten Filz genommen. Ich finde, so sehen sie noch weihnachtlicher aus.



















  







Anschließend befestigte ich zusammen mit meinem Mann die Filzschnur am Gebälk zwischen Wohn- und Esszimmer. Die Säckchen befestigten wir wie geplant mit den Deko-Holzklammern.


Die Säckchen sind nicht geordnet aufgehängt, sondern bunt gemischt.




Heute durfte mein Mann das "erste Türchen" öffnen:

Dieses Buch wird ihn durch die Vorweihnachtszeit begleiten - ein Adventskalender zum Lesen.
 

Nun bin ich sehr gespannt, was morgen in Nummer 2 ist.


Der Adventskalender ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. 
Ich freue mich auf die kleinen Überraschungen, die mein Mann und ich uns gegenseitig bereiten. Es ist fast noch schöner als Weihnachten!

Jetzt bin ich auf all die anderen einzigartigen Adventskalender gespannt:

http://bonesandneedles.blogspot.de/2013/12/adventskalender-sew-along-finale.html

Euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Viele liebe 1. Adventsgrüße
Anja

P.S.: Ein großes Dankeschön an meinen Mann - IHERZU!!!

Kommentare:

  1. Sehr schön ist der Kalender geworden!
    Wir haben hier auch alte Balken, die laden geradezu ein zum Adventskalenderanhängen. ;o)
    Und tägliche Überraschungen sind natürlich wunderbar!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Anja,

    Der sieht ja wirklich total klasse aus. Und dann die Zwerge wie keck die dort dabei
    Sitzen ein schönes Arrangement ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedliche Wichtel! Der Kalender sieht klasse aus und die Idee ist super!

    Ganz herzliche Grüße und viel Spaß beim Auspacken
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    der Kalender ist wirklich schön geworden. Eine sehr gelungene Stoffkombi und so liebevoll verziert. Besonder sie breiten Stoffbänder zum zusammenbinden gefallen mir.

    Liebe Grüße
    Britta.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus und solch einen Wichtel würd ich am liebsten auch gleich nähen.
    Na zumindest weiß ich, wo ich die Anleitung finde. VIELEN Dank für die Bereitstellung.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Waaah, die Wichtel sind ja echt das allerschärfste !!!! Die werd ich sicher mal nachnähen (wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr beim Adventskalender Sew Along *lach*).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Der ist sooo hübsch geworden. Ich liebe diese zwei großen Wichtelmännern. Außerdem diese ausgefallen bunten Farben, da könnte ich die ganze Zeit draufschauen ... äh, wen da nicht die Arbeit wäre ... tüdelü ... Die drei ??? sind ein herrlicher Begleiter. Die würden mir auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. ein toller adventskalender, find ich total schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Wow,der Kalender ist ja auch wunderschön geworden! Und der Ort an dem die Säckchen so lieb hängen ist auch sehr gut ausgesucht!
    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim gegenseitigen beschenken :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Die Zwerge sehen ja goldig aus...so richtig keck...und der Kalender gefällt mir auch...

    ★Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit★
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Adventskalender ist supertoll geworden!!! Echt beneidenswert! Und die Wichtelchen sind einfach nur süß!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Genauso habe ich ihn mir vorgestellt, deinen Kalender. Die beiden Wichtel sind wirklich ganz bezaubernd frech geworden.
    Danke, dass du dabei warst!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Die Wichtel dazu... großartig!!!!! Egal, was in den Beutelchen ist, eine wunderschöne Deko ist dein Kalender allemale!!!! Echt klasse!!! Da kannst DU auch stolz auf DICH sein!!
    Ganz liebe Grüße zurück und herzlichen Dank für deinen supernetten Kommentar,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,

    dein Kalender ist wunderschön geworden und die Wichtel passen wunderbar dazu.

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön Dein Kalender ♥♥♥ und die großen Wichtel sind genial ♥♥♥

    Auch die Balkenkonstruktion ist soooo schön und strahlt so viel Gemütlichkeit aus :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. so fröhlich bunt und weihnachtlich wundervoll ♥ deine allerliebsten Wichtel dazu ♥ ich bin begeistert
    und wünsche euch ganz viel Freude daran
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Die grossen Wichtel könnte ich dir sofort wegmopsen! Auch wenn sie sich schon so richtig gut als Bewacher von deinem wunderschönen Adventskalender machen <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!