Donnerstag, 14. November 2013

Adventskalender Sew Along III - Erster Zwischenstand


Diese Woche geht es beim Adventskalender Sew Along darum, ein Einblick in die Umsetzung des geplanten Adventskalenders zu geben.
Ja, bei mir hat sich sichtbar noch nicht so viel verändert. Noch arbeite ich vorangig an anderen Projekten, die fertig gestellt werden wollen - morgen mehr dazu!

Tine von Bones & Needles stellt diese Woche folgende Fragen an die Teilnehmerinnen. 
Mit meinem Post bin ich spät dran...

Habe ich schon angefangen? Sind schon erste Teile erkennbar? Oder warte ich noch auf Material? Gibt es schon erste Erfolgserlebnisse oder eher kleine Katastrophen?
Jein! Wenn die Stoff- und Materialbeschaffung dazu zählt, habe ich angefangen. Am Dienstag kamen die letzten fehlenden Stoffe. 
Ich hoffe, dass ich am Wochenende beginnen kann, die ersten Täschchen zu nähen. 
Die beiden Weihnachtswichtel sollen größer werden als dieser hier. Dafür vergrößert mir mein Mann heute mein Schnittmuster am Kopierer, so dass sie dann ungefähr doppelt so groß werden.


Jetzt kann ich Euch noch mein Material zeigen - freue mich darauf, daraus unseren Adventskalender zu nähen.




Aus diesen Stoffen werden die Säckchen:



Mit diesen Bändern und Bommeln werde ich sie verzieren, an jedes Säckchen soll ein Stück von dem Weihnachtselch-Webband:


Auf die Säckchen bügle ich diese Velourzahlen - rot und grün abwechselnd:
 


Nun bin ich gespannt wie weit meine Mitstreiterinnen sind und hoffe, dass ich Euch nächste Woche schon mehr zeigen kann.


http://bonesandneedles.blogspot.de/2013/11/adventskalender-sew-along-woche-2.html


Viele Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Ich bin riesig gespannt. Deine Stoffe sind absolut mein Geschmack und die Velourzahlen sind toll. Ich wünsche dir viel Zeit am Wochenende.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!
    Wow, deine Farbauswahl und die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.
    Und wenn ich an die Arbeit denke, die doch noch vor dir hast....*gg* flööööt
    Danke für deinen Kommentar bei mir drüben und viel Spaß beim Nähen.
    LG
    Die NähMa!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, der grüne Weihnachtsbaum-Stoff gefällt mir sehr gut. Auch die aufbügelbaren Nummern, darf ich fragen, woher du beides hast? Ich weiß ja bisher noch nicht, wie ich das Nummern-Problem lösen kann…. bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
    LG Lena /Berlinerie

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe hast du da rausgesucht! Ich bin schon sehr gespannt wie es bei dir weitergeht.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anja, das Warten auf die Stoffe hat sich ja echt gelohnt.... Sie gefallen mir supergut, besonders angetan haben es mir aber deine Elche auf dem Webband. Das kann ich mir gut vorstellen, so ein Hingucker auf jedem Säckchen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    der Elch ist ja witzig. er wird deine Säckchen ganz schön aufpeppen. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffe! Ich bin ganz verliebt in die Bäumchen :) Und deine Wichtel finde ich auch toll!

    Das mit den Velours-Zahlen ist ja ne klasse Idee, die hab ich noch nie gesehen, bin schon gespannt, wie weit du dann beim nächsten Post sein wirst :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!