Mittwoch, 30. Oktober 2013

Wendezipfelmütze und Halssocke

Eigentlich sollten diese Woche im Hause Frechdachs vier Kinder herumtollen. Doch leider kränkeln unsere Kinderlein und auch unser Neffe war nicht ganz fit, so dass wir diese Woche nicht wie geplant Besuch haben.

Im Vorfeld war ich jedoch fleißig und habe für unseren Neffen etwas Kuschliges für den kühlerwerdenden Herbst und Winter genäht.


Für die Wendezipfelmütze nach dem Schnitt von klimperklein habe ich für die eine Seite olivgrünen Jersey Fancy Fox von hier und für die andere Seite hellgrünen Fleece von hier genommen. Den Rand habe ich mit dunkelblauen Jersey eingefasst. Den Zipfel ziert an beiden Seiten ein Stückchen vom Waldfreunde Webband von Farbenmix. 

Wendeziplemütze - Außenseite
Wendezipfelmütze - Innenseite
Waldfreunde-Webband von Farbenmix
Die gleiche Stoffkombi verwendete ich auch für die Halssocke nach dem Free-eBook von olilu.

Halssocke - Außenseite



Halssocke - Innenseite
Die Mütze und Halssocke gehen nun sicher verpackt auf dem Weg in Richtung Norden und wandern zu Mittwochs mag ich, Kiddikram und Made4BOYS.

Euch einen kuschligen Abend.

Viele Grüße
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!