Mittwoch, 2. Oktober 2013

Langarmshirt - Die Dinos sind los


Gestern abend ist dieses Langarmshirt für unseren großen Frechdachs fertig geworden. Es ist nach dem Longsleeve-Schnitt von Erbsenprinzessin in Gr. 134 genäht.
 

Für die Dinos auf den Ärmeln kam das Dinosaurier-Schablonenbuch zum Einsatz. Den rechten Ärmel  ziert ein Triceratops und den linken Ärmel ein Quetzalcoatlus. 
















 


Beim Nähen des Shirtes habe ich zum ersten Mal meine Zwillingsnadel ausprobiert und  zeige Euch nun begeistert das Ergebnis - ich finde, die Nähte sehen wie bei den gekauften Shirts aus! So macht Nähen Spaß!

 unterer Saum
 Ärmelsaum

Außerdem gab es ein weiteres erstes Mal beim Nähen: das Halsbündchen habe ich mit einem Einfasstreifen nach dem Tutorial von Susanne (Hamburger Liebe) angenäht. So wird die Overlocknaht verdeckt und das Bündchen sieht auch an der Innenseite hübsch aus.   


Unser großer Frechdachs findet sein neues Shirt richtig cool - vor allem die zwei Dinos auf den Ärmeln. Die langen Ärmel waren ein Muss!

                                              

                          DIE DINOS SIND LOS!                                               

 




Um anderen zu zeigen, dass auch Mamas viel Freude mit Schablonenbüchern haben können, gehe ich hiermit zu Made4BOYS und zu Kiddikram.

 



Euch einen schönen sonnigen Herbsttag. 

Kommentare:

  1. Sehr, sehr, sehr cool! Besonders die Dinos auf den Ärmeln!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finden ja die Dinos mit den Dinos drauf richtig cool!

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Dino-Shirt für Jungs ist das...das wird der "junge Mann" bestimt zu seinem Lieblingsshirt erkoren...einfach schick auch die Farben...

    LG Klaudia
    Freue mich auch auf DICH!

    AntwortenLöschen
  4. Das Dino-Shirt sieht wirklich soo toll aus! Unglaublich, dass du so was kannst! Ich staune immer wieder!! Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Dino-Shirt ! Darf ich fragen, welches Dino Schablonenbuch du verwendet hast? Klingt interessant....

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!