Dienstag, 15. Oktober 2013

Kuschelpulli - Tochtervariante

Wie gestern schon angekündigt, hat jetzt auch unsere Tochter einen neuen Kuschelpulli.



Der Kapuzenpulli entstand aus einem selbst erstellten Schnittmuster-Mix (Kinderhoodie von selbermacher, Hamstertaschen-Nähanleitung von der erbesenprinzessin und Kapuzenpulli von allerlieblichst). Dabei habe ich bis auf die Kapuze und Applikation dieselben Stoffe, wie bei meinem Kuschelpulli verwendet - hurra, es hat gerade so gereicht.

Der Oberstoff der Kapuze ist aus lilafarbenen Fleece und an die Naht zwischen Pulli und Kapuze wieder ein pinfarbener Einfasstreifen.








Die Hamstertaschen sind wie beim Mama-Modell mit pinkfarbener Paspel eingefasst und für den Futterstoff den Retro-Blumen-Jersey von Lillestoff benutzt.



 























Bei der Blumen-Applikation habe ich mich vom Futterstoff inspirieren lassen. Sie ist aus pink- und lilafarbenen Fleece und wurde für gut befunden.
Die Ärmelabschlüsse sind wie beim großen Kuschelpulli im Zweilagen-Look mit pinkfarbenen Jersey genäht.




Jetzt die Mama-Tocher-Kuschelpullis zusammen:


Kuschlig mit aufgesetzter Kapuze

Zwei glückliche Kuschelpulli-Besitzer.


Und weil uns unsere Pullis so gut gefallen, geht es jetzt damit noch zu Creadienstag, Meitlisache und KiddiKram.

Viele kuschlige Grüße aus dem Hause Frechdachs.




Kommentare:

  1. Oh, ist die süß. Viele schöne Kuschelstunden für euch.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Woow, wunderschön sind eure Kuschelpullis geworden...und sie stehen euch beiden sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Na das passt ja! Ein Mini-Me. Sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen
  4. So schön kuschelig sehen eure Pullis aus! Ich hab den Schnitt auch auf dem Rechner, aber noch nicht genäht...bin im Moment im Eve-Fieber!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du die Stoffreste ja bestens eingesetzt, der Pulli ist in klein auch total genial und ihr seht super zusammen darin aus. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das toll! Ich glaube ich habe auch Lust, mir und meiner Tochter einen Partnerlook- Pulli zu nähen :-) Ihr seid echt süß!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön der Pulli, find ich total schön.

    Schau doch mal bei "die flinken Spulchen" rein, da gibt es seit heute eine Gewinn-Challenge speziell für Kinder. Wäre doch toll wenn ihr da mitmacht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!!! Die sind ja wirklich wunderschön geworden! :) Da bekomm ich richtig Lust Nils auch so einen Kuschelpulli zu nähen. Sieht aber schon recht kompliziert aus, oder?
    Liebste Grüße von Catharina

    AntwortenLöschen
  9. Jö, der Kinderkuschelpulli ist ja auch herzallerliebst. :) Meine Tochter möchte übrigens auch aus dem übrigen Fleece einen Kuschelpulli haben ... :)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!