Montag, 14. Oktober 2013

Kuschelpulli-Sew-Along - Das Finale

Frei nach dem Motto von Sandra trage ich stolz meinen allerersten selbstgenähten Kuschelpulli:

Der Herbst kann kommen, mein Kuschelpulli ist fertig! Draußen stürmt und regnet es? Egal, ich bin gut eingepackt, denn mein Pulli hält mich warm. Ich bin glücklich und mein Pulli ist toll!!!


Meinen Kapuzenpulli habe ich nach dem Schnitt von allerlieblichst genäht. 
Als Oberstoff verwendete ich dunkellila Winterfrottee und als Futterstoff für die Taschen und die Kapuze Jersey mit Folklore Herzen in petrol von Lillestoff - alles auf dem Stoffmarkt in Mannheim erstanden.

Die Taschen und die Kapuze sind mit einer pinkfarbenen Paspel eingefasst und bilden einen schönen Kontrast. An der Naht zwischen Pulli und Kapuze habe ich zwischen den Schulternähten einen Einfasstreifen aus pinkfarbenen Jersey eingenäht, damit verschwindet die Overlocknaht.






Der Abschluss der Ärmel wird durch den Zweilagenlook zu einem weiteren Hingucker. Als zweite Lage habe ich denselben pinken Jersey wie für den Einfasstreifen verwendet.


Dank Kapuze absolut herbsttauglich und bei dem gestrigen Sonnenschein absolut ausreichend.





























Kuscheln lässt es sich mit dem neuen Pulli auch prima:





Ich bin ganz verliebt in meinen ersten selbstgenähten Pulli - es werden bestimmt noch weitere folgen.
Von den Stoffresten entseht gerade ein weiterer Kuschelpulli für unser süßes Frechdachsmädchen. Lasst Euch überraschen!

Euch allen einen kuschligen Herbsttag und einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Anja

P.S.: 
Dir, liebe Sandra, vielen Dank für die tolle Sew-Along - ohne die mein Kuschelpulli nicht entstanden wäre.
Gespannt schaue ich mir jetzt noch die anderen Kuschelpullis an:


Kommentare:

  1. Der Pulli ist super schön geworden. Mir gefällt der dunkle Grundstoff mit den farbigen Akzenten sehr gut. Wenn du nicht so glücklich damit aussehen würdest, kähme ich mir den bestimmt klauen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist super geworden und steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Bis jetzt gefällt mir deiner von allen am besten. Ich tausche wohl ;-) Schön schlicht mit etwas dezenten Muster. LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Diese Stoffkombi gefällt mir richtig gut! Gute Idee mit den Armabschlüssen.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich hübsch. Das passt alles sehr gut zusammen!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut genialer wunderschöner Pulli! Die Details sind der Hammer, die Stoffkombi sowieso!

    Viel Freude damit,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll geworden!
    Und man sieht richtig, wie wohl Du Dich darin fühlst!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Verarbeitung. Sehr rafiniert, wie Du die pinkfarbenen Akzente gesetzt hast, das sieht klasse aus. Deine Bilder zeigen ja, dass Du Spaß an Deinem Pulli hast. Wirklich richtig toll geworden. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön ist er geworden, dein Kuschelpulli! Die Farben gefallen mir sehr sehr gut, am meisten die pinke Paspel! Echt hübsch!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz toll sieht dein Pulli aus, super gemacht!

    AntwortenLöschen
  11. Warum habe ich dir bisher keinen Kommentar hier hinterlassen? War sicher es getan zu haben. Dein Pulli ist nämlich einer meiner Favoriten beim Sew-Along. Und deine Stoffwahl (Winterfrottee) hat mich bei meiner zweiten Lady Bella inspiriert. Ich finde deinen Kuschelpullover echt rundum gelungen - Stoffwahl, Details, Ausführung. Einfach traumhaft! LG, Olivia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!