Sonntag, 22. September 2013

Overlockmaschine eingeweiht

Hurra, ich habe eine Babyhose und ein Babyshirt für unseren kleinsten Frechdachs mit meiner Overlock genäht. Beide Schnitte sind von klimperklein. Zwei ganz tolle eBooks, in denen alles sehr ausführlich beschrieben ist, sodass ich bereits bei meinem ersten Nähprojekt mit der Ovi Erfolg hatte.
Der Piraten-Jerseystoff in dunkelblau war mein erster Jersey, den ich im Februar für zwei Wickelauflagenbezüge gekauft habe (zeige ich euch später mal - habt ihr Interesse?). Für die Hose habe ich dunkelblauen kuschelweichen Sweatstoff verwendet - genau das richtige für den Herbstanfang. Das linke Hosenbein  schmückt ein türkisfarbener Anker passend zur Farbe des Bündchenstoffes von Shirt und Hose.
Unser kleinster Frechdachs fühlt sich sichtlich wohl in Mamas ersten selbsgenähten Outfit. Und den Tragetuchtest hat die Hose mit Bravour bestanden - kein Verrutschen, sodass die Beinchen auch in den kühlen Abendstunden beim Spaziergang schön warm blieben.

Babyshirt und -hose in Gr. 74 angezogen.


Sehr bequem -
damit zum ersten Mal mit den kleinen Frechdachszehen bis zum Mund gekommen. 

Ganz stolz gehe ich mit meinem ersten Ovi-Ergebnis zu Made4BOYS.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du bei mir vorbei schaust.
Ich freue mich über jeden Kommentar!